Kerzen gießen - welches Gefäß?

4 Antworten

hallo, du kannst problemlos ganz normale leere gläser für deine kerzen verwenden, das wachs kühlt recht schnell ab, da passiert in der regel nichts. wenn es sehr dünne gläser sind, dann könntest du das wachs auch langsam bzw. in mehreren schritten einfüllen, so kann insgesamt die temperatur niedriger gehalten werden.

ja Marmeladegläser, Senfgläser geht, die halten das schon aus, den Docht in der Mitte musst halten bis das Wachs fest ist

3

Okay, danke!!

1
58
@directionerxoxo

Man kann ein Stoeckchen quer ueber den Rand legen und den Docht daran festknoten....

0
3
@Steffile

Das hatte ich auch vor! Ansonsten weiß ich Bescheid, nur beim Gefäß war ich mir unsicher!;p

0

Marmeladenglaeser halten Hitze natuerlich aus, die Marmelade wurde ja auch darin gekocht.

Ansonsten koennen Konservendosen auch lustig sein, oder Sardinenbuechsen.

Wie kann man Wachsreste wieder verwenden?

Es bleiben jetzt immer so viele Wachsreste von Kerzen übrig, der Docht fällt ins Wachs, obwohl noch viel Wachs da wäre. Hat jemand eine Idee wie man die Reste noch sinnvoll verwenden kann?

...zur Frage

Kupfer gießen

Aus welchem Material sollte die gussform sein ? Wo man den Barren leich entfernen und die form mehrmals verwenden kann.

...zur Frage

Weisse Punkte an selbst gegossener Kerze, was tun?

Hi, Ich bin im Moment wieder daran, Kerzen zu gießen! Bei einigen Kerzen sind lauter weißer Punkte an/in der Kerze. In der selben Form gibt es ein paar, wo dasist, und manche, wo es nicht ist! Was soll ich tun, das es endlich komplett weg ist?

...zur Frage

kerzen selbst gießen?

guten tag,

ich hab mal ne frage, und zwar hab ich kein kerzenwachs, keine gußform und keine ahnung wies geht, aber ich würd mir gern ne kerze gießen, was tun?

irgenjemand n ratschlag für mich?

gruß

...zur Frage

Kerzen in Bodenlaterne

Hallo, ich habe ein Problem: Auf meinem Balkon habe ich eine wunderschöne Edelstahl- Glas Bodenlaterne stehen, die mir abends mit einer Kerze schönes Licht spendet. Leider vergesse ich öfters, die Kerze herauszunehmen und um diese Jahreszeit scheint dann tagsüber die Sonne drauf. Fazit, die Kerze schmilzt und ist unbrauchbar. Zudem muß ich dann mühsam die Wachsreste aus der Laterne entfernen. Hat jemand eine Idee, wie man dieses umgehen könnte?

...zur Frage

Kerzen herstellen - mit Alltagsdüften (ohne Aromaöl)?

Hallo. Könnt ihr mir helfen? Ich möchte meine Kerzen selbst gestalten.... Habe mir jetzt normale weiße Kerzen aus dem Supermarkt für wenig Geld geholt. Stinknormales Kerzenwachs. Dieses möchte ich schmelzen und mit Duft versehen. Könnte man dafür auch zb Zitronensäure/saft, Kakao, Backaroma und Zimtpulver etc nehmen? Klar, Parfum ist raus, der Alkohol würde mir die Bude abbrennen. Aber gingen die anderen genannten Sachen?:)

Mir geht es ja um das Brennverhalten und um die Haltbarkeit. Habe die Wunschdüfte in Aromaölformat noch nich entdeckt :-/

Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?