Gussform für resin aber welche?

2 Antworten

Ich kenne nur Polyresin und das ist Mineral mit einer Art Epoxydharz gemischt - so werden viele Figuren preiswert gegossen zB für den Garten sie sind nahezu Witterungsfest.

Ich könnte mir vorstellen dass du sie in Gießharz gießen willst also durchsichtiges Harz (aber leicht gelblich) nur sie wird darin nicht sich halten - das klappt nicht wie zB bei Bernstein mit den Insekten. Wir hatten es mal versucht auch mit Elastomer (PU-Produkt) aber die Mühe ist vergebens. Damals haben wir Schutzrohre von Leuchtstofflampen (Feuchtraum) als Form benutzt und nach der Aushärtung haben wir das Glas zerschlagen weil wir es nicht mehr herausschieben konnten trotz Silikontrennspray.

Da geht jeder Kunststoffbehälter aus PET. Wirst aber wohl keinen bekommen der so lang ist. Im Baumarkt gibt es Leisten und Platten kann man sich selbst was bauen.

Abdichten mit Heißkleber. PET, kein Plexiglas!