DIY-Resin-Ring mit Metall-Inlay (Epoxidharz, Harz)?

3 Antworten

Ich würde in einen solchen Fall Silber-, Gold-oder Kupferdraht, entweder einfach oder auch gedreht, direkt in die Silikonmasse legen und dann aushärten lassen.

Ich mache solche Arbeiten nicht (meine Fertigungen gehen anders).

Aber ich habe etwas Erfahrungen mit Sekundenkleber im allgemeinen. Es wird schwierig, wenn Du Sekundenkleber benutzen willst, um Metall mit "weichen" Materialien zusammenkleben möchtest. Vielleicht kannst Du Sekundenkleber an anderen Dingen ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Solche Metallrohlinge fertigt man sich selbst auf einer kleinen Drehmaschine an.

David181
Fragesteller

Die habe ich leider nicht. :-( Deswegen hatte ich nach einer möglichen Bezugsquelle gesucht und leider keine gute gefunden.