Kann man Liquid Aroma auch für eine Kerze zum Gießen benutzen?

3 Antworten

Jein... E-Zigarettenaromen sind schon reichlich verdünnt und man bräuchte ziemlich viel davon für einen spürbaren Effekt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Die Trägerflüssigkeit der Liquids (Propylwenglykol) ist das Problem. Es besteht die Möglichkeit, daß es sich zwar in der Hitze im Wachs löst, aber kalt dann "ausgeschwitzt" wird. Die Kerze wird klebrig und unangenehm zum Anfassen.

Nein bitte kein Liquid Aroma in die Kerzen, diese bestehen aus Propylenglykol dies ist ein Trägermittel.

Durch die Kerze (1400 Grad Celsius) kann man nicht bestimmen, welche Gifte dabei freigesetzt werden.