Wieso schmeckt selbst gemischtes liquid mit original aroma nicht gleich?

3 Antworten

Hallo,

der Hintergrund kann vielfältig sein. Du kennst nicht das exakte Mischungsverhältnis. Evtl. sind die zu erwerbenden Aromen nicht so hoch konzentriert wie die im Original Liquid.

Außerdem müssen die meisten Aromen reifen. Der Reifeprozess kann 1-2 Wochen betragen. Das trifft nicht auf alle Aromen zu, aber für viele. Manche Aromen schmecken/duften anfänglich sehr befremdlich/chemisch, evtl. nach Lösungsmitteln. Das ändert sich mit zunehmender Reifezeit. 

Gruß, RayAnderson  😏

hastes mal reifen lassen ??? Tabakaromen brauchen gern mam eine längere Reifezeit  - mehrere Wochen sind da durchaus normal :-)

Davon abgesehen - ich denk mal nicht, das die Liquidhersteller ihre Rezepte einfach so 100% exakt für Aromen zur Verfügung stellen, die verdienen ja mehr am Liquidverkauf als an Aromen...

Ja, ist ewig gereift... 3 Monate. Wieso brauchen tavakaromem so lange?

0
@NewLifeUp

das kann ich dir auch nicht sagen - ich hab nur Fruchtkram und Menthol und die schmecken sofort :-)

0

Wieviel Prozent Aroma hast du in die Base gemischt?

E shisha welche geschmack?

Welche liquid bzw. Geschmack schmeckt gut ich misch mein liquids immer selber und wollte wissen welche aroma gut und intensiv schmeckt

Ich habe 50/50 basis Und mische damit mein aroma

...zur Frage

Wenn ich ein Liquid mit 9mg und eins mit 0mg zu 50/50 mische habe ich dann 4,5mg?

Wenn ich ein Liquid mit 9mg und eins mit 0mg zu 50/50 mische habe ich dann 4,5mg?

Zusammensetzung der beiden Liquids ist gleich natürlich noch ohne Aroma

Was habe ich vor?

Ich möchte meine bestehende 9mg Base mit einer 0mg Base runtermischen und irgendwann mit 0mg Nikotin klar zu kommen. Also sozusagen von 9 auf 7 auf 5 auf 3 auf 1 auf 0 und das eben Stück für Stück.

Ich habe mir jetzt zu meiner 9mg Base eine 0mg Base bestellt welche sich nur im Nikotingehalt geändert hat.

...zur Frage

Hey Leute :) Wie schädlich sind E- Zigaretten mit Liquid ohne Nikotin?

Krebserregend ?

...zur Frage

1.9 mg Nikotin Liquid bei 6mg nikotin aroma?

Ich habe hier noch 1,9ml Aroma (Vanille) mit 6mg Nikotin Fläschen. Wie mische ich jetzt die restlichen 1,9ml mit 6mg Nikotin so, das am ende nur noch 1mg Nikotin enthält. Base habe ich noch alles da. nur bin ich zu blöd zum ausrechnen wie ich das ganze Mische

...zur Frage

Aroma oder gemischtes liquid?

Hallo Unzwar wollte ich heute mal ein liquid ausprobieren Hierbei handelt es sich um das 2,50€ teure liquid von tedi Es schmeckt sehr verbrannt und es kratzt nur im Hals kann es sein das es sich hierbei nur um Aroma handelt. In der Verpackung auf dem Zettel steht nur in e Zigaretten einfüllen Und wenn es nur Aroma ist geht die ezigarette davon kaputt? Es dämpft aber wie bei normalen liquid

...zur Frage

E Zigarette: ist zu viel Aroma im Liquid schlecht für den Verdampfer?

Hallo,

kann das sein? Meine Verdampfer schmecken in letzter zeit immer schneller verbrannt, jetzt ist mir eingefallen das ich viel Aroma im Liquid hab so 15 % weil's mir besser schmeckt. Kann das am vielen Aroma liegen wäre schade.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?