Liquid selber gemischt kaum dampf?

1 Antwort

naja... "ich kipp da einfach mal irgendwas zusammen" funktioniert oft nicht.... Wars normales Aroma oder der Shortfill? Und K-Boom empfielt auch 5 - 10 Tage Reifezeit... d.h. der Geschmack muss sich erst entwickeln.

Viel Dampf (nicht RAUCH!) kommt übrigens nicht durchs Liquid, sondern durch das Gerät, das du benutzt und durch dein Zugverhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
demenzsnens  17.02.2022, 09:16

Naja wenn er 30/70 schreibt und das auch als VG/PG zu verstehen ist, ist relativ klar warum da wenig Dampf entsteht, 70% PG produziert halt eine sehr geringe Dampfmenge. Ich habe z.B. einige Aromen von gobears für mich entdeckt und habe mich gewundert, warum so wenig Dampf rauskommt, hat sich heraus gestellt die Aromen haben auch eine 30VG/70PG Zusammensetzung mit meinen 50/50 shots wird das ganze sehr PG-lastig.

sunnymarie32  17.02.2022, 11:50
@demenzsnens

Ob 30/70 jetzt VG/PG oder PG/VG bedeutet, weiss man nicht... aber 1. gibt kein 30/70 VPG zu kaufen und 2. ist eigentlich PG/VG/Wasser die korrekte Schreibweise für eine Basenmischung... Das VG als erstes genannt wird, hat sich erst in den letzten Jahren eingebürgert, nachdem die meissten eben vg-lastig dampfen...

demenzsnens  17.02.2022, 13:19
@sunnymarie32

Grundsätzlich richtig, allerdings gibt es 30/70 Base zukaufen (daher meine Vermutung) und auch in Aromen gerade für MTL kommt das recht häufig vor.