Basisliquid schmeckt widerlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

woran es genau liegt, lässt sich aus der Ferne nie genug beantworten.

Möglich dass der abfüllende Betrieb die Anlagen nicht ausreichend gereinigt hat und noch Reste einer anderen Abfüllung in Deiner Base sind. Ist in der Vergangenheit bei anderen auch schon vorgekommen.

Da es eh nicht schmeckt, nicht mehr benutzen, Kontakt mit dampfdorado aufnehmen und reklamieren. Bei der Reklamation die Chargennummer angeben, die auf der Flasche steht.

uwghh  31.12.2018, 09:40

Vielen Dank für den Stern 😃 & guten Rutsch 🎆

Hab das gleiche nur das ich 100% VG habe. ( nur Glycerin )

Mach mehr Aroma rein ;)

s0mm3r
Fragesteller

Schon probiert, die Base dominiert jedes mal das Aroma egal wie viel. Am Aroma kanns denk ich mal nich liegen hab schon mehrere probiert.

Richi008  30.12.2018, 03:36

Dann musst du dir eine base holen die mehr PG Anteil als VG hat. Empfehlenswert ist die Mischung 70/30 ( PG/VG )

PG ist ausschlaggebend für den Geschmack. ( das süßliche )

VG ist ausschlaggebend für den Dichten Dampf.

Lacrimis92  30.12.2018, 03:40
@Richi008

Das süßliche ist glycerin.. Propylenglykol ist Geschmackslos im Gegensatz zu glycerin

Pg für den Geschmack der Aromen ja

Richi008  30.12.2018, 03:45

Dann halt so rum xD

was verstehst du unter widerlich? Base ist nicht 100% geschmacksneutral - die ist leicht süßlich, sollte aber nicht unangenehm schmecken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
s0mm3r
Fragesteller

Leider ganz weit entfernt von irgendeinem süßlichem Geschmack, eher bitter

sunnymarie32  30.12.2018, 11:41
@s0mm3r

haste de mal pur ohne Aroma probiert?

20% Aroma erscheinen mir ganz schön viel und zuu viel Aroma schmeckt auch eklig statt nur Stärker..

s0mm3r
Fragesteller
@sunnymarie32

Nene mische die nich mit 20 zu 80, hab verschiedene Mischverhältnisse probiert doch schmecken tu ich zu 20% nur das Aroma und zu 80 halt die Base, sollte nur ein bsp sein.

Base dominiert immer den Geschmack vom Aroma.

Rauchst du die Basis so wie sie ist?

pAynZ  30.12.2018, 03:14

Bzw, wie Mischt du das? 50 / 50 ?

Richi008  30.12.2018, 03:14

Bitte benutz das Fachwort ... ( Dampfst ) 😅😅😅

Richi008  30.12.2018, 03:17

Immer mit der Ruhe xD war nur ein kleiner Spaß 😅

Richi008  30.12.2018, 03:34

Dann ist ja alles super xD