Pizza-Ofen Lasagne in hitzebeständige Pappschale nicht nutzbar

2 Antworten

Fragen nebenbei - wie hoch war die Temperatur des Ofens und was steht auf der Verpackung als Temperatur?

Xeasnio
Fragesteller

Die einzigen Angaben die genannt werden, sind die folgenden technische Daten (relevante rausgefiltert):

Spannungsversorgung: 220-240V~, 50/60 Hz Leistungsaufnahme: 1000W

Der Ofen hat keine Gradeinstellung. Der hat einen Timer. Der packt aufjedenfall Pizza immer zuverlässig, knackig! Pizza benötigt nach der Liste bis 15 Minuten.

TheHeckler  08.10.2014, 16:03
@Xeasnio

Also, du kannst natürlich jetzt eine Auflaufform oder ein Hitzebeständiges Gefäss nehmen! Ich nehme an das der Pizzaofen zu heiß wird, deswegen ist die Pappform verkohlt!

Xeasnio
Fragesteller
@TheHeckler

Vielen Dank, aber das ist mir klar. :D

Daher die Angst vor dem benutzen von Geschirr. :D Aber Porzelan wird doch auch gebrannt, oder? Sollte doch nicht zerspringen.

Das liegt daran, dass in dem kleinen Ofen die Pappschale sehr nah an die Heizspiralen kommt, wo die Hitze deutlich größer ist. Besorg Dir einfach eine kleine Auflaufform zum umfüllen, gibt es in jedem Kaufhaus, TK Maxx etc. für leines Geld (5-10 EUR).

Xeasnio
Fragesteller

Das würde ich gerne machen, bloß es geht um die akute Situation. Kann ich Geschirr benutzen? :D

germanils  08.10.2014, 16:57
@Xeasnio

Normale Teller u.ä. sind nicht unbedingt für Backofenhitze geeignet.