Abdeckung Backofenlampe defekt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon, aber wenn da heißes fett dran spritzt, könnte die platzen und Du kriegst die Fassung nie wieder raus, abgesehen von den Splittern im Essen. Dann besser die defekte Abdeckung drauf lassen, sofern das noch hält.

So eine Fassung bekommt man mit einer rohen Kartoffel wieder raus. Reindrücken und drehen. :D

0
@Wasabicliochips

Ich hab schon mal halb im Backofen liegend das festgebackene Gewinde stückchenweise mit ner Zange rausgepopelt. Macht Spaß!

0

Mach dir mal keine Sorgen - Habe meinen ehemaligen Backofen fast täglich benutzt - ohne Glühbirnenabdeckung - über 2,5 Jahre hinweg - und er ist immernoch SUPER. (ehemalig ist er nur, wegen Wohnungswechsel meinerseits ;) Ist also völlig ok.

Versuch einfach, die Glühbirne nicht einzusauen, dann geht das schon. Pizza zB dürfte kein Problem sein, aber besser kein Brathähnchen.

Was möchtest Du wissen?