Abdeckung Backofenlampe defekt

3 Antworten

Schon, aber wenn da heißes fett dran spritzt, könnte die platzen und Du kriegst die Fassung nie wieder raus, abgesehen von den Splittern im Essen. Dann besser die defekte Abdeckung drauf lassen, sofern das noch hält.

56

So eine Fassung bekommt man mit einer rohen Kartoffel wieder raus. Reindrücken und drehen. :D

0
58
@Wasabicliochips

Ich hab schon mal halb im Backofen liegend das festgebackene Gewinde stückchenweise mit ner Zange rausgepopelt. Macht Spaß!

0

Versuch einfach, die Glühbirne nicht einzusauen, dann geht das schon. Pizza zB dürfte kein Problem sein, aber besser kein Brathähnchen.

Mach dir mal keine Sorgen - Habe meinen ehemaligen Backofen fast täglich benutzt - ohne Glühbirnenabdeckung - über 2,5 Jahre hinweg - und er ist immernoch SUPER. (ehemalig ist er nur, wegen Wohnungswechsel meinerseits ;) Ist also völlig ok.

Suche Glühbirne für Backofen Siemens Extraklasse HET 134

Nach vielen googlen und etlichen Websiten Frage ich nun euch ob ihr vielleicht was findet für mich.

Ich habe nun seit einiger zeit das Problem das dieses Licht im Backofen nicht mehr funktioniert, ständig rein gucken ist auch Energieverschwendung daher benötige ich dringend wieder eine Birne für das oben genannte Gerät.

Bitte helft mir...

...zur Frage

Shisha Kohle Ofen?

Hey, wollte gerade die shisha an schmeißen aber habe bemerkt das meine Herdplatte nicht hier ist, kann ich auch meine Kohle ungefährlich im Backofen anmachen? Benutze kokos Kohlen

...zur Frage

Backofenlampe funktioniert nicht nach Anschluss. Warum?

Guten Tag,

heute wurde unser neuer Standherd angeschlossen. Heute morgen funktionierte dann alles. Ebend habe ich ihn angeschaltet. Das Licht im Ofen geht nicht mehr an. Alles andere funktioniert. Der Kundendienst verweist auf Elektriker.

Was nun ? Kann da etwas passieren, wenn ich den Ofen benutzen will? Oder kann die Birne einfach nur durchgeknallt sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Backofenlampe defekt - geht dann gleich der ganze Backofen nicht mehr?

Hallo, wenn die Lampe in einem normalen Backofen defekt ist, kann es dann sein das der Backofen dann garnicht mehr angeht? Hängt das irgendwie zusammen? danke

...zur Frage

Backofen funktioniert nicht mehr richtig. Wer kennt sich damit aus?

Hallo, mein Backofen funktioniert nicht mehr richtig. Anfangs dachte ich dass nur die Glühbirne defekt ist aber mir ist aufgefallen, dass er wenn ich die Ober- und Unterhitze oder den Grill anhabe, bis 150 Grad alles in Ordnung ist und ab 150 Grad geht wenn die Kontrolllampe ausgeht auch das Licht aus. Zwischendurch geht das Licht aber auch wieder an, während die Kontrolllampe ausgeht.

Wenn ich nur die Unterhitze anhabe, dann dauert es meiner Meinung länger bis er die gewünschte Temperatur erreicht hat aber bis 200 Grad funktioniert alles. Kontrolllampe geht aus und das Licht bleibt an. Bei mehr als 200 Grad bleibt die Kontrolllampe sowie das Licht an und geht nicht mehr aus.

Ich habe zwar das Gefühl dass das Essen länger braucht im Backofen aber so mit der Hand gefühlt wird der Backofen schon ziemlich heiß. Leider hab ich auch kein Thermometer um die Temperatur zu messen.

Die Herdplatten funktionieren alle und auch die Sicherungen sind nicht einmal rausgeflogen.

Bei dem Herd handelt es sich um einen Standherd Privileg 6250, der jetzt ca. 6 Jahre alt ist.

Weiß jemand, was an dem Backofen defekt sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?