Backofenlampe defekt - geht dann gleich der ganze Backofen nicht mehr?

13 Antworten

DAs hängt nur insoweit zusammen, dass beim Durchbrennen jeder glühlampe manchmal die Sicherung rausfliegen KANN. Wenn sie das getan hat, geht der BAckofen auch nicht. Automatensicherungen bleiben manchmal oben, obwohl sie ausgeschaltet haben. Mach mal alle 3 Sicherungen für den Herd aus und wieder an, dann gehts evtl. wieder.

Falls nicht: FI-Schalter geprüft? Hättest Du aber wohl gemerkt, wenn sonst in der Küche auch nix mehr geht.

die funktion der backofenlampe hat keinen einfluss auf die funktion des gesamten backofens. allerdings kann es sein, dass wenn die backofenlampe duchbrennt, die sicherung vom backofen auch auslöst. die tatsache, dass am herd die platten dann noch funktioniren, hat wenig zu sagen, da der herd in der regel mit drei sicherungen abgesichert ist. zwei für die kochplatten, eine für den ofen.

lg, Anna

Hallo pwrsplinter

Es könnte sein dass durch die defekte Glühbirne die Sicherung im Zählerkasten  gefallen ist. Wenn die Sicherung wieder in Ordnung ist sollte auch der Backofen funktionieren

Gruß HobbyTfz

Maus g700s hängt nur rum?

Hallo und zwar ruckelt die Maus die ganze zeit wenn ich Fortnite spiele, es ist egal ob Kabel gebunden oder nicht. In beiden Fällen bleibt es im Spiel hängen.. im normalen benutzen wie auf dieser Seite ist alles normal..

System:

Geforce GTX960

i5-4670k

der Rest ist ja irrelevant

...zur Frage

Hallo ich will gerne einen Kuchen in einer Tasse backen im backofen,also in einer ganz normalen Tasse.geht das oder zerspringt die tasse gleich?

...zur Frage

Fritteusen-Kroketten im Backofen?

Hey,

Habe versehentlich Fritteusen- statt Backofen-Kroketten gekauft.

Kann man die auch irgendwie im Backofen halbwegs schmackhaft zubereiten, oder sollten sie lieber gleich in den Müll wandern?

...zur Frage

Minibackofen gute Alternative?

Hallo zusammen,

bei meiner Wohnung ist kein Backofen dabei und wollte mir erstmal nur einen Backofen zulegen. Merkt man ein Unterschied zwischen einem normalen Backofen und einem Minibackofen? Brauche diese eigentlich nur für Pizza usw. also meistens Fertiggerichte? Merkt man auch einen Unterschied am Geschmack oder ist das im Prinzip das Gleich?

Schon mal Danke im Voraus.

...zur Frage

Abdeckung Backofenlampe defekt

wenn die abdeckung der glühbirne im backofen defekt ist, und ich sie nicht sofort austauschen kann, macht das dann was wenn ich den ofen benutze ohne dass eine abdeckung über der glühbirne sitzt, oder sollte ich den backofen dann lieber nicht benutzen ? die glühbirne alleine ist doch eigentlich auch hitzebeständig, oder ?

...zur Frage

Wird mein Guppy sterben?

Hallo, mein Guppy Weibchen (sieht schon was älter aus) schwimmt seit gestern nurnoch senkrecht. Den anderen geht es gut. Die Wasserwerte sind okay. Sie bewegt sich fast garnicht mehr. Sie hängt die ganze Zeit an der Oberfläche und hat einen schwarzen Mund bekommen. Kann man da noch irgendwas machen? 😣

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?