Herd defekt - woran kann es liegen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nicht gegen den Herd hauen/ schlagen, dass macht es nicht besser.

Ist es ein Herd mit Uhr? Dann müsste zuerst die Uhr eingestellt werden. Wenn nicht, liegt eine Unterbrechung im Innren des Herdes vor. Das wäre aber dann etwas für einen Fachmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann ein simples Kabelproblem sein (Kabel nicht richtig fest - das sind häufig nur Steckverbinder), so was behebt ein Fachmann im Handumdrehen.

Es kann auch der Schalter sein (die halten nicht ewig und unterliegen einem gewissen Verschleiß). Auch so was ist ein Fall für den Fachmann - wenn es Ersatz noch gibt (und für annehmbares Geld), dann ist dieses ebenfalls flott behoben.

Falls es das benötigte Teil aber nicht mehr für akzeptable Preise gibt oder der Rest auch schon hinreichend abgewohnt ist, könnte ein Neukauf die bessere Wahl sein. Es kommt also aufs Urteil des Fachmanns an, daran orientiert sich die Entscheidung "reparieren oder neu"..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kann ein stecker lose sein oder ein kabel.

ich persönlich bestelle in dem fall unseren elektro p. der hat mir das ding verkauft und repariert auch selbst.

erst wenn er sagt, es braucht einen neuen, kaufe ich einen neuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieh als erstes mal ob alle 3 herdsicherungen ok sind.wenn eine ausgelöst hat kann es die von der backröhre sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pwrsplinter
28.08.2016, 16:05

am Herd direkt??

0

Hallo pwrsplinter

Der Herd ist im Zählerkasten mit 3 Sicherungen abgesichert, kontrolliere ob alle 3 in Ordnung sind

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na ja erstmal einen Elektriker deines Vertrauens! kommen lassen klingt nach Wackelkontakt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat scheinbar eine Phase einen Wackelkontakt, oder, wenn der Ofen nicht mit 3 Phasen betrieben wird, ist es nur die Brücke, die einen schlechten Kontakt hat.

Holt euch dazu einen Elektriker, der soll sich mal die Klemmen ansehen. Kaputt ist der Ofen bestimmt nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenhauen - dann flackert was - nicht gut!! Klingt nach Wackelkontakt.

Sicherung raus - Fachmann anrufen -

oder komplett austauschen und NUR vom Fachmann ab - und anschl. lassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?