System will einfach nicht stabil laufen?

Hallo,

ich habe seit dem ich mir einen neuen Pc zusammengestellt habe Probleme bei der Stabilität meines Systems.

Infos zu meinem System:

CPU: AMD Ryzen 7 1700, 8C/16T, 3.00-3.70GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)

GPU: Gigabyte GeForce RTX 2060 Mini ITX OC 6G (Rev. 1.0), 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N2060IXOC-6GD)

Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy RX, PCIe (70SB155000001)

Mainboard: Neu: Gigabyte B450 Aorus M Sockel AM4 (BIOS: F51) Alt: Gigabyte AB350-M Gaming Sockel AM4

RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)

PSU: XFX XT400 400W ATX 2.31 (P1-400B-XTFR)

WAKÜ: Corsair Hydro Series H55 (CW-9060010-WW)

System SSD: Crucial MX500 250GB, SATA (CT250MX500SSD1/CT250MX500SSD1Z) und Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B)

Ich hatte vor ein paar Tagen noch ein Gigabyte AB350-M Sockel AmM4 verbaut, welches anscheinend ein Montagsprodukt war. Das Mainboard liefrte unmengen an Fehlern wie Blue Screens, das System blieb oft einfach hängen, die CPU-Temps gingen einfach in höhe schrittweise und spielten genrerll verrückt und ständig ging einfach der Pc aus oder es war nuir mehr noch alles Schwarz und alles tod quasi, man musste in erst ausschalten und dann wieder einschalten bis wieder etwas ging.wenn man die Fan-Einstellungen auf Modus normal hatte und ebenso macht er Probleme, wenn man ihn aus dem Standbymodus holte oder überhaupt in den Modus schaltet. Einfach gesagt: Das System war nicht zu ertragen und man musste ständig damit rechnen dass der Pc wieder abstürzt. Im Laufe der Zeit hatte ich mir auch die eben jetzige Grafikkarte gekauft.Die Probleme haben sich auch mit einem Grafikkartentausch nicht geändert. Es sollte also Mainboard liegen, welches ich nun auch ausgetauscht habe. Das System mit dem neuen Mainboard läuft aufjedenfall besser als das alte Board und auch schneller und flüssiger. Aber leider sind manche Probleme immer noch teilweise geblieben.Wie z.B. dass die CPU-Temps immer noch verrückt spielen, teilweise gehen die Temps schrittweise in die höhe bis 99 Grad, wenn man die Fan-Einstellungen nicht von Normal auf Hoch gestellt werden. Nach vielen Neustarts und versuchen bleiben die Temps dann normal und man muss den Regler nicht auf Hoch stellen statt Normal.Und auch ist mir der Pc mit dem neuen Mainboard schon paar Mal abgeschmiert und beim Gamen ist er mir nun auch schon 2 Mal innerhalb einer 1-2 Stunden eingefroren. Ebenso macht das System weiterhein Probleme wenn man den Standbymoduis benutzt. Ich weiß mittlerweile nicht mehr woran es liegt, dass das System einfach nicht stabl laufen will.

Irgendwer schon ein ähnliches Problem gehabt oder weiß woran es liegen könnte?

Gruß

...zur Frage

Wenn du schon Bluescreen hättest, wären die Fehlercodes uU äußerst hilfreich. Ereignisspeicher - > administrative Ansicht. Was tritt alles zum Zeitpunkt des Fehlers auf?

...zur Antwort

Ich kann zwar nicht helfen, aber zumindest glaube ich das zu kennen. Dieses Gefühl hatte ich auch beim Passat 2L Diesel 2017 mit DSG. Hat mich genervt, ein für mich deutliches Ruckeln beim Anfahren. Andere Leute haben nicht wirklich was gespürt oder es als normal empfunden. Ich dachte, dass DSG da ein bisschen zu träge reagiert? Oder dass mein Fuß zu zittrig ist durch den Anfahrruck. Keine Ahnung... War eh ein Leihwagen.

...zur Antwort
Ja, es sollte erlaubt bleiben

Öhm. Ja, was? Wir machen uns ja nicht lächerlich, oder übernehmen die Kultur oder verändern sie oder haben dadurch irgendeinen Einfluss darauf. Höchstens haben wir Einfluss auf das Bild, das amerikanische Ureinwohner nach außen hin haben. Sie werden dann falsch dargestellt, was vielleicht das Problem sein könnte. Allgemein sehe ich aber nichts verwerfliches darin, solange man niemanden lächerlich macht... Für die Kinder, warum denn nicht?

...zur Antwort

Du kannst nur 144Hz bei FullHD anzeigen lassen mit diesem Adapter. Also ja, geht. Nur ist mir noch nicht ganz klar, was du alles für Stecker und Buchsen hast, du redest davon, dass sowie Monitor, alsauch PC DVI haben? Dann nimm doch ein DVI-D-Kabel!?

Dazu müssen beide Buchsen auch mit digitalem Signal arbeiten. Am besten, du postest mal ein Bild der beiden Buchsen, so kann man es genauer sagen.

...zur Antwort

So sieht mein Öl nach knapp 8000km aus, Motor betriebswarm, stillstand ca 3min

...zur Antwort

Naja, an sich war das auch eher ein Downgrade, als ein Update... Erklärt aber nicht die 80% FPS Verlust in Minecraft. Kenne mich mit MC auch kein Stück aus...

...zur Antwort

Das ist komisch. Kann sein, dass sie defekt ist. Im Bios wird denke ich die Platte angezeigt, sobald sie eine Kennung von sich gibt, aber dann muss sie noch nicht funktionsfähig sein.

Du kannst mal die Eingabeaufforderung starten. Gib dann Diskpart ein. Wird sie dir dort aufgelistet?

...zur Antwort

Wie was, 10gb?!

...zur Antwort

Mittlerweile chromium Edge und eher selten Firefox. Edge ist schnell, Firefox ist aber angenehmer in der Bedienung.

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es handelt sich dabei um den Durchschnittsverbrauch bei Raumtemperatur mit geschlossenener Tür. Als Klimaanlage kannst du vergessen, letztendlich wird es im Raum nur wärmer als ohne Kühlschrank 😁

...zur Antwort

"Thread stuck in device driver"

Virus ist möglich aber unwahrscheinlich. Naheliegender: Fehlerhafte Registryeinträge, nicht funktionierende Software bzw Treiberprobleme, zuletzt auch Virus oder Malware.

Im Ereignismonitor (administrative Ansicht) siehst du mehr Details zu diesem Fehler. Der Bluescreen ist dazu da, entsprechende Informationen zu sammeln, damit du diese im Ereignismonitor auslesen kannst.

...zur Antwort

sollte dann auf jeden Fall getauscht werden. Öl ist normalerweise honigfarben, klar. Milchig oder schwarz ist nicht gut beim Benziner.

...zur Antwort

Ich hab mit Bomann nur Erfahrungen bei Geschirrspülmaschinen gemacht und muss sagen, dass P/L bei denen passt. Die Produkte von denen sind im Funktionsumfang nicht berauschend, aber die Grundfunktionen decken die Bedürfnisse des Normalos ab und die Maschine war immer zuverlässig. Wie es beim Kühlschrank ist, kann ich nicht sagen... Wird aber auch nicht verkehrt sein

...zur Antwort

In Sachen Datenschutz nimmt sich das nicht viel. Nur der Support für Privatkunden ist bei MS allgemein quasi nicht vorhanden. Dir muss auch klar sein, dass deine Cloud (egal welcher Anbieter) eine KI durch deine Daten rennen lässt und nach Lizenzvereinbarungsverletzungen (nennt sich das so?) durchforstet. Da sitzen dann aber keine echten Menschen dran, sondern die KI entscheidet. Sonst sind diese Daten sicher gegen Zugriff durch andere Personen.

...zur Antwort

Du wirst aber an den FPS keinen Unterschied merken. Die Ladezeiten sind bei einer HDD länger, aber das wars dann schon.

...zur Antwort