Backofenlampe brennt dauerhaft. Was kann ich tun?

3 Antworten

Da kann es sich entweder nur um eine Fehlbedienung handeln (es gibt eine Schalterstellung Beleuchtung, der Ofen ist dabei aus aber das Licht brennt weiter, die muss ausgeschaltet werden) oder der Schalter ist defekt.

Vorsichtig klopfen am Schaltknopf, geht die Lampe nicht aus, brauchst Du einen neuen Schalter, da die Kontakte festgebrannt sind.

Die Sicherung ist evtl durch

electrician  12.06.2016, 03:55

???

Womit sich jetzt die Frage nach dem Sinn einer Sicherung stellt.

Chefelektriker  12.06.2016, 14:46

Sicherung durch, bedeutet kein Strom.Wie sollte die Lampe dann noch leuchten, wenn kein Strom vorhanden ist?

7FrageHD  12.06.2016, 19:16

vielleicht beim zuschlagen Kabel am Schalter gelockert und dann rübergerutscht