Backofen brennt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brennt der Backofen selbst oder etwas im Backofen? Der Backofen ist nicht Luftdicht, es wird also vermutlich weiterbrennen. Wenn du Pech hast wir die Sache so heiss, das die Küche mit abfackelt...

18

ich meine wenn was im Backofen anfängt zu brennen...ich hatte das mal das das Backpapier anfing zu brennen, das haben wir aber sehr schnell gemerkt...deshlab würd ich das gern mal wissen

0
33
@Dani05101987

Naja, wenns nur Backpapier ist, dann brennt das ab und das war's dann. Da passiert nicht viel, es stinkt aber. Das kannst du z.B. mit nem Wasserzerstäuber löschen. Vielleicht nicht unbedingt rausholen, durch Funkenflug kannst du noch mehr Schaden anrichten

0

Wenn aus einem Backofen -zum Beispiel durch einen falschen Anschluss- Stichflammen schießen, nützt dir die geschlossene Backofentüre herzlich wenig. Die Küche wird innerhalb von Minuten in Flammen stehen.

Was möchtest Du wissen?