Backofen hat gerade gebrannt. Was soll ich jetzt tun?

5 Antworten

Ruf bitte die Feuerwehr (112) und schilder die Lage genau so wie hier. Die kommen dann zu einer sogenannten "Brandnachschau" vorbei. D.h. sie kontrollieren einfach nochmal ob wirklich alles in Ordnung ist. - Keine Angst, die kommen auch nicht mit tatütata und das kostet Dich auch nix. Aber las lieber nachschauen!

Feuerwehr, im Notfall. Dann nicht warten, sondern vorsichtig kugen was die Ursache ist, und dann erschließen wo es noch brennen könnte. Steck ihn aber vorher aus, sehr wichtig !

Ich glaube nicht, dass der Backofen gebrannt hat, sonder vielmehr das Essen darin. Lüfte gut. Der Geruch von brennender Isolierung und der von verbranntem Essen unterscheiden sich deutlich. Wenn es bei Dir nur nach Essen riecht, ist alles gut.

110 grad im backofen?

Also mein vater hat vor ein paar stunden einen braten in backofen geschoben. Der soll jetzt bei 110º im Backofen braten. Meine Frage, kann da was anbrennen oder ist das sicher? ich mach mir grad ein bisschen sorgen :o

...zur Frage

Herd gebrannt?

Hallo habe gerade Nudel gemacht Wasser erwärmt und all sowas..nachdem. Die Nudel am köchelten kam auf einmal total viel Wasser aus dem Topf und auf den Herd dann hat alles sehr verbrannt gerochen und es kam so ein. Bisschen Rauch hoch und der Herd ist etwas schmutzig wie geht das Weg und muss ich mir sorgen mache. Das eine große Flamme entflammen konnte ?

...zur Frage

Braune Haut nach Verbrennung?

Ich bin etwas tollpatschig und habe mich am Backofen verbrannt. Jetzt ist die Stelle braun und ich habe eine Frage geht das wieder weg und wie?

Ich hab das jetzt schon 2 Wochen und das war erst rot und hat gebrannt

...zur Frage

am Backofen verbrannt was kann ich tun?

Wollte gerade was aus dem Backofen hollen und han mich am zeige finger verbarnnt. Was kann ich machen das es nicht mehr weh tut? Es pocht auch ein bißchen.

...zur Frage

Backofen raucht stark?

Hallo Community,

heut Abend sollte es Pizza geben, sollte.

Gestern ging der Backofen ganz normal, er wurde nicht verschmutzt. Vorhin hab ich ihn auf 200°C vorgeheizt und plötzlich fing es an sehr zu stinken. Hab ihn aufgemacht und mir hats innerhalb von Sekunden die Küche total verqualmt.

Woran kann es liegen, das ein Backofen von jetzt auf gleich einen solchen Qualm erzeugt? Ist das ein Zeichen das die Heizelemente kaputt gehen/sind?

liebe Grüße

...zur Frage

Motorrad qualmt Yamaha mt125 Motorrad?

Ich habe mir vor 4 Tagen eine Yamaha Mt125 gekauft (neu) nun ist mir aufgefallen (beim Stand / Motor laufend), qualmt es vorne beim Kühler und vom Motor aus. Außerdem stinkt dieser Qualm ein wenig verbrannt.
Ich habe bereits den Kühlstand geprüft er ist in Ordnung.
Ich bitte um Hilfe und bei Fragen einfach stellen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?