Holz platte unter backofen verbrannt, wie kann das passieren?

4 Antworten

Hallo zecemi

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist die Seitenkühlung deines Backofens schon längere Zeit ausgefallen.

Gruß HobbyTfz

Dass der Ofen in nem Schrank steht ist normal. Eigentlich sollte er gut genug isoliert sein damit sowas nicht passiert. Von daher denke ich dass dein Ofen vielleicht kaputt ist. Lass ihn am besten überprüfen. Und den kaputten Schrank zahlt deine Versicherung.

Warum steht der Ofen auf ner Holzplatte?Lass den Ofen vom Fachmann prüfen, auch wenn Holz darunter nichts verloren hat dürfte nichts passieren.
Versicherung dürftest du Pech haben.

Hallo, danke für die Antwort... Das ist eine holz platte mit Füßen wie bei jeder Küche..Wo der backofen drauf steht.. Wo muss ich mich wenden? Direkt an der Firma IGNES?

0
@zecemi

Sag doch gleich das es sich um den Herdumbauschrank handelt. ;-)
In dem Fall solltest du die Sicherung raus machen und den Ofen umgehend vom Fachmann prüfen lassen. Kontakt zum Hersteller bringt dir nur was wenn du noch Garantie hast.

1

Wie lange brauchen frische, marinierte, ungefrorene Hähnchenschenkel im Backofen?

Es ist frische Ware, ich habe sie mit Olivenöl, Paprikapulver und Brathähnchengewürzsalz mariniert, 2 Stunden ziehen lassen. Jetzt sind sie im Backofen. - Wie lange im Ofen lassen, damit sie innen schön durch sind (fast trocken!), außen aber nicht verbrannt? - Oberhitze? Oder besser Umluft mit Oberhitze kombinieren?

Freue mich auf Eure Tipps! DANKE schonmal!

...zur Frage

Peer to Peer Verbindung?

Leute brauche eure Hilfe was heißt Peer to Peer Verbindung zb bei der Nintendo Switch?

...zur Frage

Wie erreiche ich, dass meine Pommes Frites im Ofen knusprig werden?

Wenn ich daheim Pommes Frittes im Backofen mache werden diese meistens labbrig. Länger drinn lassen hilft auch wenig, zumal sie dann schnell verbrannt schmecken. Wie bekomme ich es hin, dass sie knusprig sind?

...zur Frage

Halber Herd und Ofen geht nicht

Hallo, Ich habe das problem das der Halbe herd und Backofen nicht funktionieren und das mein ich wortwörtlich die Linke hälfte vom Herd und des Backofens funktionieren nicht. Also die Herdplatten gehen aber die Lampen zu anzeige der wärme (diese roten punkte) Und der ofen backt nur auf der rechten seite richtig. ich muss z.B immer die pizza drehen damit sie gleichmäsig gebacken wird. Die zusätzliche platte, die die herdplatte größer machen soll funktioniert auf nicht. ALLES was nicht funktioniert befindet sich auf der Linken seite. Weiß jemand was da schief geht?

...zur Frage

Ist das noch essbar, Ofen, Qualm?

Habe lasagne im Ofen gebacken, im Vorfeld ist mir ein Fettfleck im Ofen nicht aufgefallen. Nun die lasagne ist nicht verbrannt, aber beim Öffnen des Ofens kam Qualm mit heraus, ausgelöst durch das Verbrennen des Flecks. Ist die Lasagne nun ungenießbar?

...zur Frage

Geheimtipp zum Reinigen von Gitter und Backblech?

Die handelsüblichen Mittel sind anscheinend nur in der Werbung gut. Auch wenn man die Mittelchen richtig einziehen lässt. Ich bekomme die Sachen im Ofen nicht mehr sauber. Ich benutze den Backofen aber auch viel. Gute Ratschläge gesucht, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?