meine herdplatte riecht verbrand! was tun?

4 Antworten

Vermutlich ist der Thermostat im Eimer. Wenn das allerdings schon kokelig riecht, ist vermutlich ein Kabel durchgeschmolzen. Davon sollte man die Finger lassen und einen Küchendienstler bzw. Elektriker kommen lassen, der das repariert. Das kann nicht die Welt kosten.

Vielleicht ist auf der Herdplatte noch Dreck der dann jedes mal mit anbrennt. Mach sie einmal sauber und guck dann obs besser geworden ist

Von der Herdplatte? Also da kann ich dir erstmal empfehlen die Herdplatte richtig sauber zu machen. Wenn dieser Geruch allerdings nach ein paar Tagen immer noch deutlich wahrnehmbar ist solltest du dich dringend an einen Elektriker wenden, da evtl. Sicherheitsrisiken nicht ausgeschlossen werden können. Also lieber einmal mehr als zu wenig nachfragen. Aus der Ferne (über das .www :D) lässt sich jetzt schwer ne "Diagnose" zu deinem Herd stellen :-)