Nur Backofen + 2 Herdplatten funktionieren?

Ergänzung: Da hier keine richtige "Frage" ist. Liegt das Problem eher bei der Anschlussdose (evtl. zu wenig Saft) oder liegt das Problem eher beim Herd bzw. Backofen

4 Antworten

Erst einmal müssen alle Anschlüsse und Spannungen überprüft werden, bevor man einen Gerätefehler feststellen oder ausschließen kann.

Es kann durchaus sein, dass irgendwo eine Klemme lose/abgefackelt ist und im Betrieb so heiß wird, dass dann der Leiterwiderstand zu groß wird.

Deshalb: Vorsicht Brandgefahr!

Was hier die genaue Ursache ist. lässt sich aus der Ferne nicht klären. Und mit den mageren Infos ist das Rätsel raten und Glaskugel befragen... Von Fehler in der Elektroinstallation, defektem Herd, Falschanschluss kann man hier auf fast alles raten, oder auch nicht... Messwerte der Anschlussdose, Bilder von allen Anschlüssen usw wären schon mal von Vorteil, allerdings muss eh ein Fachmann den Herd anschließen. Der würde sowieso auch alles durchmessen und ggf Fehler sofort finden und beheben können...

elektriker war da. Herd ist richtig angeschlossen, problem war ein nicht ganz festes kabel im Sicherungskasten

Gut. Jetzt hast du es ergänzt. Es liegt an der Anschlussdose. Wenn das Problem beim Herd wäre, hätten sie dann immer nicht funktioniert. Lg

Dulli123456
Fragesteller

Also kommt vermutlich zu wenig saft an der dose an?