Backofen und Kochfeld anschließen?

2 Antworten

Die Herdanschlussdose hat nur eine Zugentlastung und ist somit nur für ein kombiniertes System mit einer Zuleitung gedacht. Da muss eine andere Herdanschlussdose installiert werden.

Eine andere Herdanschlussdose für 2 Leitungen hat dementsprechend auch 3er Klemmen. Dann hat sich das Problem mit den Neutralleitern erledigt.

https://www.obi.de/herdanschlusskabel/merten-herdanschlussdose-mit-wago-verbindungsklemmen/p/4571931?wt_mc=gs.pla...

Die Installation der neuen Dose sollte ein Elektriker vornehmen.

Sowas schließt man nicht an, sondern läßt man durch eine Elektriker anschließen.