Kann man Schneidebretter in den Backofen geben?

5 Antworten

Besorgt euch Alufolie, die kann man auf das Gitter legen. Einfach zwei,drei Lagen, dann geht das auch.

keine alufolie da klebt der nur dran. eine lage backpapier auf den rost reicht auch.

Und man kann sich die Finger verletzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom hölzernen Schneidbrett würde ich abraten, aber Backpapier (in jedem Supermarkt erhältlich) hält auf dem Rost die 180 Grad für einen Strudel locker aus.

Ich habe kürzlich ein Schneid Brett aus Holz im Backofen trocknen wollen und habe es bei 200° auf den Boden des Backofens gelegt. Das Brett ist nun schwarz und verbogen und die Küche war voller Rauch.