Wie backe ich im Backofen viele Pizzen in kurzer Zeit?

9 Antworten

Die Frage ist zwar schon alt, aber vielleicht interessiert es doch noch jemanden. Es gibt extra Ständer für den Backofen in die mehrere runde Pizzableche übereinander passen. (google "pizza back ständer"). Aber da braucht man meiner Meinung nach einen Herd mit Umluft.

Ansonsten backen wir auch eine große rechteckige Pizza (evtl. unterteilt für verschiedene Beläge) auf dem Backblech oder auch viele kleine runde Pizzen, die sich jeder selbst belegen kann, nebeneinander und evtl. in mehreren Durchgängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir backen immer ein komplettes Blech- ist dann zwar nicht rund, sondern eckig nach dem Schneiden, hat aber den Vorteil- jeder ( 6 Personen ) bekommt seinen " Start" und kann warm essen. Währenddessen backt das nächste Blech, das schon vorher fertig belegt war und auf seinen Platz im Backofen gewartet hat... ...und meistens sind alle pappsatt nach dem 3. Blech...

Hat den Vorteil, dass alle zusammen essen können.

Mach doch lieber 2 Bleche, dann auf Umluft und die Bleche sind relativ zeitgleich fertig.

Unmögliches Unterfangen. Wir mussten es immer nacheinander machen. Aber wenn der ofen vorgeheizt ist, geht es irgendwann richtig schnell.

12345403  25.01.2020, 19:47

Wir haben auch versucht, mehrere pizzen untereinander zu backen, die eine war schlechter als die andere...