Wie kann ich eine Fertigpizza backen ohne Backofen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in einer grossen Pfanne mit Deckel

kieljo
Fragesteller

Pfanne war eigentlich auch mein 1. Gedanke

Renntier  03.01.2009, 09:43
@kieljo

dann leg los

aber schau dass du irgendwie Abstand zwischen Pizzaboden und Pfanne bekommst, stell sie z.b. auf zwei Gabeln

Renntier  03.01.2009, 09:45
@kieljo

ja geht auch, , aber nicht flach reinlegen sondern etwas aufgeworfen

kieljo
Fragesteller
@Renntier

OK und Danke. Dann werden wir das nachher mal so machen.

Katzenbetti  03.01.2009, 11:04
@kieljo

Mich würde schon mal interessieren, ob das das wirklich gegangen ist. Gibst Du Rückinfo, wenn Du fertig bist? Danke.

kieljo
Fragesteller
@Katzenbetti

Ja es ging und war auch lecker. Selbst nach nun 4,5 Jahren erinnern wir uns gerne daran zurück ;-)

Für 30 Euro gibt es Mini-Pizzaöfen. Aber achtung, keinen "Grill" nehmen, denn der heizt nur von oben und der Boden bleibt kalt. Bei den Mini-Öfen kann man wie bei einem großen Herd die Temperatur einstellen (bis max. 250 Grad in etwa).

kieljo
Fragesteller

Wow, nach über 3 Jahren noch eine Antwort.

Das mit der Pfanne mit Deckel hat damals wirklich geklappt. Man musste nur aufpassen, dass es nicht zu heiß wurde.

Im Backofen schmeckt sie aber schon besser.

In der Pfanne.Aber Temperatur niedrig halten.Der Boden ist schneller angebrannt, als wie die Pizza fertig ist

pippi60  03.01.2009, 09:51

Auf den Gedanken wäre ich nicht gekommen. DH

Hm... Du könntest die Pizza in der Mikrowelle erwärmen. Dann ist der Belag schon mal in Ordnung - aber alles ist labberig.

Also schmeisst Du einen Grill an - und grillst die Pizza mit wenigen Kohlen noch, bis der Boden auch knusprig ist. :-)

Microwelle mit Grill geht, ansonsten lass es lieber.....