Innere Scheibe vom Herd (Backofen) ist kaputt?

7 Antworten

Ja, Du schreibst ja selbst, dass die äußere nun sehr heiß wird. Das heißt, der Herd verbraucht viel mehr Energie und die äußere Scheibe kann uU auch springen.

Scheibe tauschen, das dürfte nicht so teuer sein.

Beim Backen wird jetzt die äußerste Scheibe sehr heiß.

ist doch logisch - Scheibe sollte man ersetzen - vor allem wenn noch Kinder mit im Haushalt leben

Hallo Azardes

Der Backofen verliert dadurch viel Wärme und vor allem Kinder können sich an der Scheibe verbrennen.

Gruß HobbyTfz

backofen - innere scheibe rausgeflogen

hallo

mir ist heute aus meinem backofen die innenscheibe rausgeflogen ..ich habe ihn mit der neuen wohnung übernommen und weil er eig super geht will ich keinen neuen kaufen .

kann ich auch ein paar mal ohne diese innenplatte backen oder muss ich das unbedingt reinkleben wenn ja womit ?

Dankeschön !

...zur Frage

Antrag auf neuen Herd bei der ARGE?

ich bin alleinerziehende Mutter einer 4jährigen Tochter und ich habe folgendes Problem... mein Herd ist kaputt und ich kann im Backofen nicht mal mehr etwas backen....muss dazu sagen das ich einen Gasherd besitze ... wie sieht es aus,kann ich bei der arge einen antrag auf neuen Herd stellen?? Bitte helft mir ist echt sehr wichtig....

...zur Frage

Backofenscheibe (innen) geplatzt - Glasversicherung?

Hey ho, mir ist gerade beim Vorheizen des Backofens die innere Scheibe geplatzt. Stand direkt davor und haben obendrüber was gekocht..aufeinmal PENG. Der Backofen ist von NEFF und schon ca. 6-7 Jahre alt. Also nehme ich mal an das die Herstellergarantie weg ist :).

Nun die Frage, fällt die Backofenscheibe unter die Glasversicherung?

...zur Frage

Kaputtes Fensterglas Mietwohnung - wer kommt für Kosten auf?

In meiner Wohnung ist an einem Dachfenster die innere Scheibe gesprungen oder gerissen (??) jedenfalls kaputt - siehe Foto.

Der Riss war schon beim Einzug in der Scheibe, ist mir allerdings erst viel später aufgefallen und ist somit auch leider nicht im Übernahmeprotokoll vermerkt.

Jetzt droht dieses rausgebrochene Teil aber nach unten zu fliegen, was sehr blöd ist, da es genau über der Treppe ist.

Da dieses Fenster im Treppenhaus ist, also ziemlich weit oben, habe ich es noch nie berührt, geschweige denn geöffnet oder sonstiges. Ich wüsste gar nicht, wie ich so weit hoch kommen sollte, geschweige denn es durch unsachgemässe Benutzung kaputt gemacht zu haben.

...zur Frage

Herd Backofen funktionieren nicht mehr?

Hallo zusammen, Mein Herd/Backofen ist gerade mal 4 Jahre alt. Nachdem ich die Geräte ca. 2 Wochen nicht mehr benutzt hatte, jedoch gereinigt!, funktionieren diese nicht mehr. Es kann ja nicht sein, dass diese aufeinmal kaputt gegangen sind oder? Kennt sich jemand mit den Elektrogeräten aus bzw. kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Habe gehört, dass es evtl. an den Sicherungen liegen könnte. Wie erkenne ich das? Könnte es sein, dass ein erst 4 Jahre altes Gerät bereits aus heiterem Himmel kaputt geht? Zur Info: 2 von 4 Herdplatten funktionieren nicht, ebenfalls funktioniert der Backofen nicht! Danke!

...zur Frage

Innen Glas des Backofens komplett kaputt, ist der Backofen noch nutzbar?

Hallo,

mir ist vor wenigen Tagen das innere Glas meines Backofens kaputt gegangen, leider...

Kann ich trotzdem noch was backen ?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?