Backofen ohne vorderscheibe benutzen?

2 Antworten

das würde ich nicht empfehlen, denn innen wird es nicht gleichmäßig warm, nur nach draußen kommt hunderte Grad heiße luft. Das ist gefährlich

Jessika191992o
Fragesteller

Die innere ist ja ganz das ist dir für den Hitzeschutz da kommt auch keine Luft raus

Hallo Jessika191992o

Eventuell stimmt dann die Wärmeverteilung im Backofen nicht mehr richtig. Du kannst dich dann auch an der heißen Scheibe verbrennen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte