Kann ich mein Backofen noch benutzen wenn davor was drin verbrannt ist?

5 Antworten

Würde eventuell das grobe erst weg machen so gut wie es geht. Aber ich hab’s auch schon mal gemacht und außer das es verbrannt gerochen hat und extrem aus dem Ofen gequalmt hat beim öffnen war nix

Würde den Backofen erstmal sauber machen, nicht, dass da nicht irgendwelche Schadstoffe aufkommen ;(

Warum machst Du den Backofen nicht einfach mal sauber, bevor Du ihn benutzt? Man kann ja nicht jedes Mal einen neuen Backofen kaufen, wenn darin etwas angebrannt ist.

easylife2  20.05.2023, 20:25

...also zumindest nicht jede(r)... ;-)

Wie wäre es wenn du es mal outzen würdest? Danach gut durchlùften umd wenn du das backrohr sauber hast kannst du es nochmal benutzen. Wsrum habt ihr das rohr nicht gleich geputzt. Viel Erfolg

Lg Sonnenblume 921

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht erst mal sauber machen ?!

Natürlich kannst du danach den Ofen wieder verwenden.