Kann man eine getöpferte Tasse in den Backofen stellen bei 220 grad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ja - es gibt sogar Gerichte die speziell in sowas zubereitet werden. Von der Hitze sehe ich da keine Probleme.

Trotzdem kann es sein das das Gefäß risse bekommen könnte, da du sie ja in den Ofen stellen willst! Porzellan würde gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich nur machen wenn die Glasur weiß oder transparent ist. Bei gewissen Importen kann die Glasur Blei enthalten.