Backoffen mit Ceranfeld nur auf 230v laufen?

Es ist nur ein drei Adriges Kabel vorhanden.

2 Antworten

Moin,

ein Anschluss an 230~ ist vom Hersteller freigeben und im Schaltplan erklärt.

Es zählt aber (wie immer)
Arbeiten dürfen nur von einer Elektrofachkraft durchgeführt werden.

Jedoch kann eine Fehlerhafte Veränderung bzw. Anpassung und deren Anschluss zum Defekt bis zur Lebensgefährlichen Berührungsspannung kommen (!)

Bezogen auf:

https://d.otto.de/files/e0b812b1-13ba-5967-b819-28f8903bfeed.pdf

Seite:

15-16

Des weiteren kann ich Dir als Elektrofachkraft keinen Reibungslosen Einsatz des Geräts garantieren. Wiederholte Auslösungen der Leitungsschutzeinrichtung sind möglich.

Lg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft
Alexuilm
Fragesteller

Vielen Dank die Anleitung habe ich benötigt. Wie gesagt ich bin eine Elektrofachkraft. Ich habe nur den Schaltplan benötigt ob es funktioniert

leider sind im Datenblatt nur 3Phasen - 400 V angegeben.
Wenn 3 adrig, dann nur eine Sicherung 16 Ampere
Der Herd braucht aber über 10KWh bei voller Funktion.