Herd wird zu heiß normal?

3 Antworten

Hallo ich habe auch ein Amicaherd und der wird auch sehr heiß an den Seiten und Vorne am Glas. Fand es auch komisch.

CoolDoor3 - 3fach verglaste Tür für eine kühlere Front und mehr Sicherheit.

Das habe ich eben in einer Beschreibung eines Amica-Herdes bei "Otto"!

70 ° C sind definitv zu viel. Nicht auszudenken, wenn ein Kind mal an den Herd faßt oder dagegen fällt!  Ich denke, dass mit dem Herd irgendetwas nicht in Ordnung ist.

king123456nbc
Fragesteller

ich weiß ja nicht ob es 70 c sind.Amica meinte das es bis zu 70 c an der Glastür sein darf.

Hallo king123456nbc

Bei Standherden ist das normal. Einbauherde besitzen eine Seitenkühlung

Gruß HobbyTfz

king123456nbc
Fragesteller

danke für deine antwort.Aber so heiß das man nicht mal 3 sekunden dran packen kann? Dachte die Verglasung(cool door) ist dafür gemacht,das es außen nicht so heiß wird.

HobbyTfz  10.05.2017, 17:48
@king123456nbc

Eine 3-fach Verglasung hält schon viel Hitze ab (Innentemperatur 200°) aber mit Seitenkühlung ist wirkt sie noch besser