Fragen zum Herd von Amica Typ: PBF4VQ239?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das zusätzliche Aussenheizfeld einzuschalten sind die beiden Sensoren (+) und (-) mit Finger zu berühren.

Das Einschalten dieses Feldes wird durch eine rote Diode signalisiert.

Die Keramikplatte verfügt über zwei, speziell gekennzeichneten Doppelheizfelder.


Bemerkung !

Das zusätzliche Aussenheizfeld kann nur dann eingeschaltet werden, wenn das Innenheizfeld in Betrieb ist.


Um das zusätzliche Aussenheizfeld abzuschalten sind die Sensoren (+) und (-) mit Fingern zu berühren.

2

vielen Dank !!!!

0

So lange plus drücken, bis die äußere Platte angeht. Würd ich versuchen.

Aber ansonsten einfach mal den Kundensupport von Amica anschreiben.

https://www.amica-group.de/kundenservice/

2

Angeschrieben habe ich die schon, ist leider noch nichts zurück gekommen :( 
Länger gedrückt halten habe ich auch schon ausprobiert :D 

0

Du must über "3" hinausdrehen, da ist so ein Symbol, dann kannst Du auf 2 oder 1 zurückdrehen.

2

Das verstehe ich leider so nicht :(

0
30
@AudiA30314

Ok. Falscher Herd.

 

Auf dem Foto ist doch bei 2 Herdplatten ein zusätzliches Symbol -> schon probiert?

0

Whirlpool Herd FSME6 nach Stromausfall auf STOP - Hilfe!

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen! Habe obigen Herd in meiner Wohnung stehen, aber es gab keine Bedienungsanleitung dazu, und im Netz werde ich nicht fündig, weder zu Bedienungsanleitungen noch zu online Hilfe :-( Nach einem Stromausfall steht dieser Herd im Display auf STOP. Die Kochplatten funktionieren noch, der Herd leider nicht mehr. Weiß irgend jemand hier, wie ich den Herd wieder ankriege? Hab schon an den Knöpfen gedreht, gedrückt, aber nichts hat geholfen.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!!

...zur Frage

Herd kaputt (EBK)?

Neulich ging wahrscheinlich während eines Kurzschlusses (oder aus folge eines defekts am Herd), der Herd kaputt. Ich nahm erst an, dass es der Kühlschrank sei, aber da läuft alles wieder.

Der herd wird jedoch nicht mehr heiß, obwohl Herdplatten und Lampe im Herd funktionieren. ich teilte das sofort meinem Vermieter mit.

Ich habe nachträglich die EBK meiner wohnung gemietet, im mietvertrag selbst ist der punkt "wohnung mit küche" also nicht vermerkt. mein vermieter und ich machten also an dem zeitpunkt, andem ich auch die küche übernahm, eine schriftliche mietvereinbarung über die küche und geräte.

in der steht, dass ich für künftige reparaturen zahlen soll.

Meine frage: was ist jetzt im fall eines totalschadens am herd? wer beschafft einen neuen - wer zahlt also? ich oder vermieter?

Wer kümmert sich um die reparatur, also wer gibt den reparatur auftrag bzw. prüfung was denn mit dem herd los ist?

wenn es zu den kosten kommt, greift hierbei die kleinreparaturklausel von über 75 euro oder ist das alles außerhalb des eigentlichen mietvertrags über die wohnung, da wir ja einen eigenenständigen mietvertrag über die küche gemacht haben?

...zur Frage

Frage zu Problem mit Elektroherd (Knöpfe haben plötzlich andere Funktion)

Bei meinem Elektroherd wurde die Ofenplatte runtermontiert um ihn in die neue Küche zu integrieren. Er wurde dabei aber nicht von dem Wandanschluss abgeschlossen. Abends wurde dann die Herdplatte wieder ordnungsgemäß angeschlossen. Ich habe dann alle Funktionen des Herdes überprüft. Es lief alles einwandfrei. Als ich jedoch zwei Herdplatten gleichzeitig laufen lies (oben rechts und unten rechts) gab es einen leisen Knall und man sah es kurz vorne aufblitzen (vermutlich zwischen Herd und Herdplatte). Daraufhin habe ich nochmals alle Funktionen überprüft. Funktionierte einwandfrei aber als ich nochmals beide Herdplatten der rechten Seite einschaltete gab es wieder diesen leisen Knall und Lichtblitz.

Ich habe dann übernacht die Sicherungen im Sicherungskasten ausgeschaltet. Mein Lebensgefährte schaute sich dann am nächsten Morgen den Ofen an. Er überprüfte genau so wie ich die Funktionen des Herdes. Lustigerweise funktionierte er aber nicht so wie vorgesehen. Mit zwei der Knöpfe für die Herdplatten schaltet man nun nicht mehr die Herdplatten ein, sondern den Ofen selbst? Woran kann das liegen? Der Ofen war wie gesagt über nacht vorsichtshalber vom Stromkreis getrennt. Mein Freund überprüfte alle Verbindungen, es ist alles richtig angeschlossen.

...zur Frage

Wie kriege ich mein Herd sauber?

Mein Herd ist dreckig und es geht nicht sauber wie mache ich es ordentlich sauber

...zur Frage

Amica

Hallo habe einen neuen Elektroherd, Amica EHC12516, und möchte gern wissen ob im Backofen, egal ob Ober/Unterhitze oder Umluft der Ventilator permanent in Betrieb ist. Aus der Bedienungsanleitung geht das nicht hervor. Bei meinem alten Bosch Herd lief der Ventilator nur in der Einstellung: Umluft.

Vielleicht kann mir jemand eine Erklärung geben. Vielen Dank

...zur Frage

Ceranplatte gesprungen - reicht Austausch der Glasplatte (Schott Ceran)?

Hallo, leider ist die Glasplatte von unserem Amica-Ceranfeld gesprungen. Können wir nun nur das Glas ersetzen (Schott Ceran) oder müssen wir auch den Schaltkasten und die Technik "darunter" austauschen? Falls wir alles austauschen müssen: was ist kompatibel mit einem Amica-Herd (Keramikkochfeld Typ PG4VN000).

Kann uns hier Jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?