E-Herd nicht heiß genug, Alternativen?
Also wir haben einen E-Herd, der aber zum Anbraten oft nicht heiß genug ist, vor allem, wenn man größere Portionen in einer Pfanne zubereiten möchte. Ich glaube, daran kann man nicht wirklich etwas ändern, aber gibt es günstige Alternativen zum E-Herd?
3 Antworten
Also eigentlich müsste das gehen, wenn man einfach die Pfanne lange heiß macht. Ein Herd der dann keine brüllend heiße Pfanne hinkriegt ist eher kaputt als schwach.
Einzelne Induktionsplatte kaufen?
PS
Ich habe einen durchschnittlichen 4 Platten Herd- ich kann auch mit einer normalen Pfanne nicht etwas gebratenes für 4 Leute machen- in Pfannen passt eben nicht viel rein wenn man scharf anbraten soll. Da brauch ich dann auch 4 Pfannen oder ein zwei Riesenpfannen/ Bräter/ Doppelgrillpfannen.
Hallo Gdosndgshsjj,
der Herd ist wahrscheinlich in Ordnung, aber die Pfanne taugt nicht dazu, wenn sie zu leicht ist! Eine schwere Pfanne hält auch die Hitze wenn man mehr wie zwei Teile einlegt! Es kommt bei Dir dann eher zu einem "kochen" wie zum Anbraten, da hilft dann nur das Ganze portionsweise zu machen. Steaks kann man z.B. gut anbraten und im Bratrohr nachziehen lassen!
Der Herd wird schon heiß genug. Es kommt da eher auf die MENGE an die man kocht. Wenn man die Pfanne bis oben hin voll knallt ist es klar das es länger braucht. Deswegen brate ich (wenn ich mal große Portionen habe) auch immer alles Portionsweise an. Dauert auch nicht unbedingt lange, aber alles ist gut durchgebraten und wird am Ende nur noch zusammen gefügt.