Kann man Spätzle Carbonara eigentlich einfrieren?

6 Antworten

Ja du kannst die Spätzle einfrieren und wenn du sie wieder verwenden willst, kannst du sie ganz normal warm machen!

Würde ich nicht machen, die Flüssigkeit vom einfrieren wird sie dann ungenießbar machen

Das geht wunderbar. Wenn Du sie zu weich gekocht hast - also nicht al dente - so ist es dann so, dass sie hinterher etwas matschig sind. Ein Kompromiss, den es einzuhalten gilt ^^

Nein das geht leider nicht, nur die Souce kannst du einfrieren.

Warum nicht auch die Pasta?

Soße und Nudel getrennt geht gut weil die Soße meist kräftig aufgerührt werden muss um wieder richtig zu werden.

LG Sikas