Kartoffelpüreepulver richtig zubereiten?

5 Antworten

Ja, kannst du. Gieße das heiße Wasser langsam dazu, während du das Püree rührst.

Naja IM Wasserkocher vielleicht nicht, aber wenn du einen Topf oder so hast wo du das kochende Wasser reinkippen kannst... Warum nicht. Da kannst du dir aber auch gleich Instant Sachen kaufen. Nimmt sich vom Qualitätsunterschied nicht viel.

Klar, wenn dazu die Anleitung beachtest geht das auch.

Oooooooodeeeeeer: Man schält und kocht Kartoffeln in Salzwasser für ca 20 Minuten. Wasser danach abschütten. Etwas Margarine (kommt auf die Menge der Kartoffeln an…), ein Schuss Vollmilch und eine Prise Muskat. Und dann entweder ordentlich stampfen oder mit dem Pürierstab / Mixer auf die gewünschte Konsistenz bringen. Danach wirst Du nie wieder Fertigpulver benutzen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mehr als Tapetenkleister kanns nicht werden.😉