Ei mit wasserkocher?

3 Antworten

Nein, das funktioniert nicht.

Zum hart kochen eines Eies brauchst du einen Topf mit kochendem Wasser. (10 Minuten köcheln)

Wenn du das Ei nur mit kochendem Wasser übergießt und es in der Schale liegen lässt, wird es niemals hart.

laurieekahud
Fragesteller

Okay danke haha

Du setzt normal Wasser auf und wenn es kocht tust du die Eier rein, dann kannst du es kochen vielleicht 10 Minuten

NEIN, das Wasser muss für ein hartgekochtes Ei z.B. 8 minuten lang kochen
Wenn Du kochendes Wasser drübergießt, wird das Ei-Inner nie heiß genug