Gekochte Flüssig Eier falsch, obwohl die Zeit stimmt?

3 Antworten

Ja,

die Eier am Abend schon aus dem Kühlschrank nehmen.

Hansi

Lilly3012
Fragesteller

Vielen dank 😊

Wenn Eier aufplatzen, ist der temperaturunterschied zu hoch. Du kannst sie einstechen bevor du sie ins Wasser gibst. Alternativ eier nicht im Kühlschrank aufbewahren oder lange vorm Kochen rausholen.

Lilly3012
Fragesteller

Dankeschön 😊 sehr hilfreich

Ich koche die an der runden Seite angepieksten Eier Größe M bis L (aus dem Kühlschrank) immer für genau 6 Minuten und 30 Sekunden, dann sind sie perfekt. Lege die Eier vorstichtig mit einem Löffel ins kochende Wasser. Das Wasser soll die Eier bedecken; also genug Wasser in den Topf tun.

Nach der Kochzeit kühle ich die Eier für 10 bis 15 Sekunden in kaltem Wasser ab. Nicht länger, damit die Eier noch warm sind. So schmecken sie am Besten.

Lilly3012
Fragesteller

Vielen lieben dank 😊 ich werde das direkt morgen ausprobieren.