Wie lange kann man ein hart gekochtes Ei aufheben, wenn die Schale eingerissen ist?

6 Antworten

Selbstverständlich sollte ein so angeknackstes Ei ab in den Kühlschrank.

Durch die offene Schale dringen die Bakterien ganz leicht ein, wenn die Eier draußen bleiben.

nach ansicht mancher discounter lassen sich hartgekochte eier, besonders wenn sie bunt gefärbt wurden, weit über einen monat ohne kühlung aufbewahren. wie du das privat halten möchtest, bleibt DIR überlassen.

..die angeknackten eier werden gleich mal vekostet ob sie gelungen sind...hi hi ... ;-)... die halten aber auch auf jedenfall bis am sonntg! Fröhliches Ostereiersuchen!

gekochtes Ei -wielange haltbar?

Habe am Donnerstag ein paar Eier gekocht als Proviant weil ich übers Wochenende weggefahren bin. Bin jetzt wieder zu Hause, und sehe, dass ich ein Ei vergessen habe. Das liegt jetzt mittlerweile 3 Tage ungekühlt rum. Kann man das noch essen?

...zur Frage

Eier (Kuchen im Ei) mit Acrylfarbe bemalen und anschließend in den Backofen + transparente Haut im inneren entfernen?

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen ein Rezept gefunden. Dort wurden Eier ausgepustet und anschließend die Eier mit Kuchenteig befüllt. Das wollte ich gerne nachmachen und hab auch schon einige Eier vorbereitet. Jetzt hätte ich aber zwei Fragen. 1. Und zwar ist in dem Ei ja immer diese transparente Haut, aber die geht durch waschen und putzen auch nicht raus. Ist es schlimm, wenn die mit dem Kuchen backt oder gibt es irgendeinen Tipp, wie ich die entfernen kann? 2. Kann ich die Eier mit Acrylfarbe bemalen und sie anschließend mit Teig befüllen und backen? Oder muss ich extra Farbe zum Eierfärben nehmen?

...zur Frage

Hab ein halbrohes Ei gegessen. Ist das schlimm?

Hallo, Ich hab gerade ein gekochtes Ei essen, es war aber leider eben nur halb gekocht, also noch ein wenig roh. Ich hab mir gedacht, dass das bestimmt nicht weiter schlimm ist, aber jetzt mach ich mir doch sorgen. Könnte ich davon krank werden???

...zur Frage

Ostereier verfärben sich?

Wir in der Familie färben immer zu Ostern Eier. Ich weiss nicht wie ihr es macht aber bei uns ist es Tradition, dass wir sie bemalen (das Eiweiss und Eigelb ist immer noch drin) und dann schlagen wir sie aufeinander. Also immer zwei gegeneinander. Die Eier werden vor dem Bemalen gekocht. Und mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass das Eiweiss sich immer verfärbt hat.

Und jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen guten Trick hat, sodass sich die Eier nicht verfärben, sondern nur die Schale??

...zur Frage

Wie kann man Ostereier verpacken?

Ich möchte mit meiner Tochter und meiner Nichte (12 und10) Ostereier für die Verwandtschaft bemalen weiß allerdings nicht wie man es schön verpacken kann denn ich wollte vielleicht auch mal etwas anderes machen als die Eier nur an ein paar Sträucher hängen . Ob die Eier ausgepustet werden oder gekocht werden ist egal

...zur Frage

Ei hart kochen?

Hallo:-) Ich habe für Ostern deko heute Eier ausgeblasen und habe mir gedacht mit dem übrigen ei kann man ja ein eiersalat machen blöd nur ich muss die Eier ja hart kochen aber die sind ja schon aus der schale geht das irgendwie trotzdem jemand ne Idee? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?