Wie lange kann man gekochte Eier essen?

14 Antworten

Eier kann man lange aufheben und auch noch locker 1 Woche nach dem MHD essen ...  allerdings nur dann, wenn man sie im Kühlschrank aufhebt.

Was nun hart-gekochte Eier betrifft, kann man sie locker 2 - 3 Wochen aufheben ...  aber unbedingt auch im Kühlschrank !!!

Wenn du bei den aktuellen Temperaturen ein gekochtes Ei über Nacht (also mehr als 10 Stunden) einfach außen hinstellst ...  ist es fast schon kaputt. Und mit kaputten Eiern, kann man sich den Tag ganz schön versauen ;-((

Also, Eier - ob so oder so - gehören entweder gegessen, oder in den Kühlschrank.

Guten Appetit

Gekochte Eier sind superlange haltbar. Ich esse sie auch nach einer Woche noch (wenn sie im Kühlschrank waren).

Überleg mal: Wenn sie schlecht wären, würdest Du es sofort riechen. Oder denk mal daran wie lange die gefärbten Eier zu Ostern im Supermarkt stehen.

Ist sicher noch essbar. Selbst gekochte halten zwar nicht ganz so lange wie die gekauften, aber eine Woche sollte auch kein Problem sein. Bei Kühlung auch länger, bis zu vier Wochen

Na klar, kannst du das noch essen!

Wenn man hartgekochte Eier kauft (z. B. Ostereier) , sind die auch nicht besonders gekühlt^^