Eier am Morgen kochen und abends essen?

12 Antworten

Ungekühlt halten die 2-3 Tage, im Kühlschrank bis zu 2 Wochen, wenn die Schale keine Sprünge hat. Abkühlen lassen, nicht mit kalten Wasser abschrecken. Bei gekauften ist die Schale zusätzlich versiegelt, die halten 4-6 Wochen. Trotzdem werden jetzt schon bunte "Ostereier" verkauft, so lang halten sie dann doch nicht...

Nee bis Ostern halten sie nicht. Aber außerhalb der Osterzeit werden sie Partyeier genannt. Sind drei Wochen haltbar.

0
@huegelchen

Auf den bei Billa vor einigen Wochen gekauften stand eindeutig "Ostereier" Mit Osterhasenbild ;-) Mind. haltbar bis 26.2.

0

Die kannst du im Kühlschrank noch gut eine Woche aufbewahren. Dann sind sie immer noch in Ordnung. Vorausgesetzt: Sie waren vorher frisch und sind jetzt hart gekocht.

Die werden nicht schlecht. Du kannst sie nach dem Kochen in den Kühler legen, musst du aber nicht unbedingt. Es reicht irgendwo in der Küche. Nur eben nicht unbedingt am Fenster bzw. so das die Sonne drauf knallen kann.

Was denkst du wie alt die gekochten Ostereier sind die man kaufen kann? Natürlich geht das. Die wirst du wohl noch eine Woche später sogar essen können.

Ostereier sind gekühlt locker sechs Wochen haltbar, ungekühlt gute vier. Hauptsache sie sind durchgekocht.

0

Die halten noch mindestens eine Woche. Nur kalte Frühstückseier finde ich nicht so toll. - Aber wenn eins übrig ist, kannst du es abends noch fertig hart kochen; ich hab sogar mal eines aufgewärmt.

Was möchtest Du wissen?