Ist es ungesund wen man zu viel Eier isst?!

11 Antworten

Nein, außer du bist gegen einen Bestandteil des Eiweißes allergisch.

Früher dachte man, Eier erhöhen den Cholesterinspiegel. Das ist zwar im Prinzip richtig, aber im Gegenzug senkt der Körper einfach seine eigene Cholesterinproduktion. Wenn man wenig Cholesterin isst, produziert der Körper selbst mehr.

Jedes Zuviel ist von übel! Man muss ja auch an seinen Energiebilanz denken. Wenn deine Mutter allerdings das in Eiern enthaltene Cholesterin meint, vor dem früher immer gewarnt wurde, das ist unbedenklich.

Nö warum sollte es? Du musst allerdings drauf achten, dass deine Ernährung allgemein ausgewogen und nicht zu einseitig ist, also schön brav auch Obst, Gemüse und Vollkornprodukte essen. Bon appetit!

Guten Morgen am Dienstag! Wie esst ihr Eier am liebsten zubereitet?

Einen wunderschönen Dienstagmorgen allen Freunden der gugumo! :)

Eier kann man ja auf vielerlei Arten zubereitet essen. Wie mögt ihr sie am liebsten? Oder esst ihr gar keine Eier? Weil ihr sie nicht mögt, aus gesundheitlichen Gründen oder warum auch immer?

Ich mag sie am liebsten hartgekocht, zehn Minuten und als Spiegelei, doppelseitig gebraten.

Wünsche allen einen angenehmen Tag!

...zur Frage

Gekochte Eier in die Mikrowelle?

Wenn ein Ei gekocht wurde und ich leg das in den Kühlschrank um es am nächsten Tag zu essen, kann ich das dann in die Mikrowelle packen damits warm wird oder wird das dann schlecht?

...zur Frage

Warum ist es ungesund,wenn man jeden tag ein ei isst? :P

Also ich liebe spiegeleier,aber meine mutter sagt immer ich darf nicht jeden tag eins essen,das sei total ungesund.Warum denn?

...zur Frage

Ist es ungesund täglich 5 Eier zu essen?

Esse zur Zeit täglich ein omelett aus 5 eiern.

Ist es schädlich, täglich 5 eier zu essen?

...zur Frage

Jeden tag 2 eier ungesund?

Hallo. Ich (m) bin 14 und esse jeden morgen 2 eier. Ich mache rühr ei. Also, ist es jetzt ungesund wegen den Cholesterin? Ist es in irgendeiner weiße ungesund? Ich esse auch Fleisch. Danke :-)

...zur Frage

3 Tage NUR mit Eiern ernähren, gesund?

Ich will einen Selbsttest machen 3 Tage nur mit Spiegel, Rühr & Hart-Ei ernähren, das sind dann ca. 6-7 Eier am Tag (Spiegeleie etwas gewürzt)

Ist das ungesund oder eher gesund wegen den Eiweißen.

Werde ich dadurch etwas abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?