Ist es ungesund wen man zu viel Eier isst?!

11 Antworten

Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob das stimmt, aber war es nicht so, dass zu viele Eier angeblich den Cholesterinspiegel steigern sollen?

LoveThisDay
Fragesteller

Ich weiß es nicht...

Jedes Zuviel ist von übel! Man muss ja auch an seinen Energiebilanz denken. Wenn deine Mutter allerdings das in Eiern enthaltene Cholesterin meint, vor dem früher immer gewarnt wurde, das ist unbedenklich.

ja, das ei hat die höchste cholesterinladung überhaupt, dast 300 mg/stück, es ist enorm viel, die arteriosklerose wird stark gefördert

Pangaea  13.12.2013, 20:13

Nein, das ist 70er-Jahre-Medizin. Cholesterin ist für den Körper viel zu wichtig, als dass er sich auf eine Zufuhr von außen verlassen könnte. Den größten Teil seines Cholesterins stellt der Körper selbst her. Wenn durch die Nahrung mehr Cholesterin aufgenommen wird, fährt der Körper einfach seine eigene Produktion runter.

amidon  13.12.2013, 20:23
@Pangaea

sorry, unsere biologie hat sich in den letzten 40 jahre nicht geändert, hoher cholesterinspiegel kann nur minuten nach dem eierverzehr festgestellt werden. du machst einen grossen fehler, körpereigenes cholesterin ist nicht mit dem nahrungscholesterin zu vergleichen, dieses von außen zugeführte cholesterin ist nicht dasselbe wie das eigene, ausserdem kommt es verändert rein.

wollyuno  13.12.2013, 20:49
@amidon

die biologie nicht aber das wissen und die erkenntnisse daraus

amidon  13.12.2013, 20:57
@wollyuno

auch die erkenntnisse sind nicht andere, es gibt aber bezahle studien von der milch/fleisch industrie und weil menschen gute nachrichten für ihre schlechten essgewohnheiten hören möchten, nehmen sie gerne diese lügen für wahr.

Hallo,

also erstmal sind Eier gesund:) In ihnen steckt Biotin und Vitamin A. Egal, ob Frühstücksei, im Kuchen oder im Auflauf!

Jedoch du hast Recht, man sollte nicht zuviel davon essen. In der Woche sollte man eigentlich nicht mehr als 3 Eier essen, da sie unter anderem den Cholesterinspiegel erhöhen.

LG Maily ♥

HermesBoss  13.12.2013, 19:37

Deine Aussage über das anheben des Cholesterinspiegels ist mittlerweile überholt. Eier heben eben diesen nicht an.

Nö warum sollte es? Du musst allerdings drauf achten, dass deine Ernährung allgemein ausgewogen und nicht zu einseitig ist, also schön brav auch Obst, Gemüse und Vollkornprodukte essen. Bon appetit!