Frankfurt am Main.

Von Köln nach Frankfurt sind es ca. 191 Kilometer, von Stuttgart nach Frankfurt 209 km.

Wenn ihr mit dem Zug fahrt, hat derjenige aus Köln zwar einen kürzeren Weg, jedoch liegt Frankfurt am Main sehr zentral in Deutschland und fast alle Züge halten dort, demnach sehr geeignet als Treffpunkt für beide.

Solltest du diese Person, die du dort triffst, noch nie in echt gesehen haben, dann sei bitte vorsichtig, trefft euch irgendwo in der Öffentlichkeit.

LG:)

...zur Antwort

Hey,

1. Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich, es gibt keine genaue Zeitspanne, die man festlegen kann. Für genaueres hast du ja schon einen Link bekommen:)

2. Ja, das merkt das noch lebende Kaninchen. Kaninchen trauern, wenn sie ihren Partner verloren haben, auch wenn es für uns Menschen oftmals schwer sichtbar ist.

3. Da Kaninchen soziale Tiere sind und immer Artgenossen brauchen, hast du genau zwei Möglichkeiten, um deinem Kaninchen ein schönes Leben zu ermöglichen: entweder du holst wieder ein Partnertier oder du gibst dein Kaninchen ab. Es alleine zu halten wäre eine Qual für das Tier, also bitte tu ihm das nicht an.

Zu Punkt 3, es gibt sogenannte "Leihkaninchen", die für solche Fälle recht praktisch sind. Du leihst dir sozusagen ein Kaninchen aus, das so lange bei dir bleibt, bis dein eigenes Kaninchen verstorben ist, danach kannst du das ausgeliehene Kaninchen wieder abgeben. Weitere Informationen und Anlaufstellen findest du hier: http://www.kaninchenwiese.de/allgemeines/hilfen/leihkaninchen/

Viele Grüße:)

...zur Antwort

Kann alles mögliche gewesen sein, das können wir dir nicht sagen. Hast du den dicken Hals denn schon länger beobachten können?

Mein Beileid...:/ Sollte dein Kaninchen mit nur einem Artgenossen zusammen gelebt haben, dann besorge diesem bitte wieder einen Partnertier.

...zur Antwort

Hey,

nur weil du mündlich viel schlechter bist als im schriftlichen, heißt das nicht, dass du in der Arbeit durchfällst.

Mündliche Prüfungen sind meistens nicht so schlimm, wie man sie sich vorstellt^^ Man muss nicht alles auf Anhieb wissen - wenn man eine Arbeit schreibt, hat man ja auch Bedenkzeit. Man hat also auch viel Zeit zum antworten und wenn man die Antwort nicht weiß, redet man einfach drum herum, meistens geben die Lehrer dann Tipps bzw. lenken in die richtige Richtung, wenn man auf dem Holzweg ist.

Mach dir also keine Panik - das wird schon:) Bereite dich jetzt am Wochenende noch gut vor und gehe dann so ruhig wie möglich an die Sache ran.

Viel Glück!!:)

...zur Antwort

Ich habe bei manchen Wörtern meine Probleme bei Schwäbisch, obwohl ich aus Baden komme :D Bin aber mit Hochdeutsch aufgewachsen und bin Dialekten generell nicht gewachsen^^ Von daher zählt meine Stimme wahrscheinlich nicht, aber ich würde euch nicht verstehen 😄

...zur Antwort

Hallo du,

es wäre schön gewesen, du hättest dich vorher informiert, aber gut. Hauptsache du tust es jetzt:)

Was heißt 'seit ein paar Monaten'? Wie alt sind die 4 Jungen genau? Ab 12 Wochen werden die kleinen Racker nämlich geschlechtsreif und bevor dies eintritt, sollte man allen männlichen Nachwuchs frühkastrieren. So wäre die Trennungszeit weggefallen und man hätte den kleinen Kerl sofort nach der Frühkastration wieder zu den anderen setzen können.

Wenn er jetzt bereits älter als 12 Wochen ist, trenne ihn sofort von seinen 3 Schwestern! Er ist breits zeugungsfähig und das könnte nicht gut enden. Mach einen Termin beim Tierarzt und lass ihn kastrieren. Du hast ganz Recht, danach muss er leider 6 Wochen in Quarantäne, da er sonst noch zeugungsfähig sein könnte. Sprich du musst ihn 6 Wochen nach der Kastration alleine halten, auf mindestens 3m². Danach vergesellschaftest du ihn wieder zu den anderen, denn wie du bereits weißt, ist Einzelhaltung Tierquälerei.

Diese 6 Wochen sind zwar nicht schön für ihn, so ganz alleine, aber da muss er dann halt durch. Putzen tut er sich schon selbst, natürlich werden ihm die sozialen Kontakte fehlen. Aber er hat ja dann nach 6 Wochen seine Familie wieder.

Auf keinen Fall dürfen sich die Kaninchen während der Trennungszeit sehen oder riechen. Das hilft nicht, sondern schadet nur! Also bitte nicht tun,auch wenn viele dazu raten. Aber in diesem Punkt sind Kaninchen eben nicht wie Menschen^^

Bleibt die Mutter dann auch bei ihnen? 4 Weibchen und 1 Männchen ist eine ziemlich heikle Kombination, da Gruppen meist besser harmonieren, wenn es ausgeglichen ist. Sollte es nicht klappen, einfach 1-2 Weibchen gegen kastrierte Männchen eintauschen und weitersehen.

Weitere Informationen findest du auf kaninchenwiese.de oder diebrain.de. LG:)

...zur Antwort

Jede Narbe erzählt eine Geschichte und jede Narbe zeigt, dass man sie überstanden hat. Also verstecke sie nicht! Sie machen dich außergewöhnlich und einzigartig 💞 Steh dazu! Wenn ein Mensch viele Narben hat, denke ich mir dabei nur, dass er viele Verletzungen hatte, die er -wie bereits gesagt- alle überstanden hat, und das ist etwas Positives. Verstecke dich nicht, denn du bist wundervoll, so, wie du bist ❥

...zur Antwort

Das hab ich auch manchmal ;) Ich denke, das sind einfach Phasen. Und nein, dagegen kann man nichts tun ;)

...zur Antwort

Hallo,

einerseits finde ich es in Ordnung, weil es ein großer Ansporn ist. Klar, Geld ist nicht das Wichtigste im Leben, und seinen Kindern sollte man das natürlich auch vermitteln. Dennoch spielt es (leider) in unserem Leben eine sehr große Rolle, und damit wachsen wir auch auf. Deswegen wissen auch Kinder schon diesen Wert zu schätzen und streben danach, sozusagen.

Wenn ich mir allerdings eine Familie mit zwei Kindern vorstelle, in der ein Kind sehr begabt ist und das andere weniger, dann finde ich diese Taktik nicht fair. Wenn beide Kinder gleich viel lernen, aber ein Kind eben talentierter ist, ist es natürlich nicht gerecht, dem "besseren" Kind mehr Geld zu geben.

Ein Fazit kann ich demnach nicht ziehen, ich denke, es kommt immer auf die Situation an. Dennoch interessante Frage. LG:)

...zur Antwort

Hallo,

erst einmal mein Beileid, natürlich ist es nie einfach, wenn man ein Haustier verliert.

Was spricht denn dagegen, dass du dir wieder zwei oder mehr Kaninchen zulegst? Das wird den Schmerz am schnellsten überwinden, weil du auf diese Weise schnell viel Freude an den neuen Tieren findest.

Ansonsten musst du einfach abwarten und dich ablenken! In der ersten Zeit würde ich auch keine Bilder von deinen Tieren aufstellen, weil du dann weniger dran denken musst. Später, wenn es dir besser geht, ist es natürlich gut, wenn man Bilder zum Ansehen hat. Zumindest ist das meine Meinung.:)
Alles Gute dir!

...zur Antwort

Hallo,

es gibt sogenannte "Eyeshadow-Base"s, die eigentlich unter den Lidschatten aufgetragen werden, für einen besseren und längeren Halt.

Davon kannst du dir auch ein wenig (!) auf die Lippen tupfen und danach ganz normal Lippenstift drüber. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, jedoch habe ich diesen Tipp schon oft gehört.

Ansonsten vielleicht auch mal teurere Lippentstife ausprobieren? Meine Cousine zahlt pro Lippenstift 20 Euro; ist zwar teuer, aber der hält so was von lange... dagegen sind meine 2 Euro Lippenstifte gar nichts :D

LG

...zur Antwort

Hallo,

"schädlich" ist es nicht unbedingt, aber auf jeden Fall ist es besser, wenn die Haut gut atmen kann und von Make-up größtenteils befreit ist. Und ob du dich jetzt vor oder nach dem "Mittagsschlaf" abschminkst, ist ja eigentlich egal ;)

Man sagt deshalb, man sollte das Make-up nachts wegmachen, da sich die Haut besonders nachts regeneriert. Verkehrt ist es aber nicht, so häufig wie möglich auf Make-up zu verzichten ;) Ich beispielsweise würde mich auch gar nicht wohl fühlen, mit Make-up einzuschlafen, ich kann nur ungeschminkt ins Bett gehen :D

LG

...zur Antwort

Leider gar nichts, das kommt ja sozusagen "von innen heraus" und kann nicht aufgehalten werden.


Einzige Option, die dir bleibt: die anderen Stellen auch bräunen.;)

...zur Antwort