Ist es ungesund täglich 5 Eier zu essen?

6 Antworten

Nur für die Hühner, nicht für Dich. Achte trotzdem mal darauf was die tägliche Dosis mit Dir anstellt.

Falls es nicht wegen dem erheblichen Sättigungseffekt ist, kannst Du auch mal 1-2 Eier durch Milch oder Molkenprotein ersetzen. Oder lecker Pilze, Champignons oder Jalapenos einrühren.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hey GoNewLife

Auch wenn sogar hier behauptet wird Eier töten musst du keine Sorge machen. 

Der menschliche Organismus stellt sich sogar auf "überschüssiges Cholesterin" ein und fährt die Eigenproduktion entsprechend runter. 

Wichtig ist die Qualität der Eier und das du sonst auf eine abwechslungsreiche Mischkost achtest! Auf Dauer hält man eine derartige Ernährung sowieso nicht durch. 

(Da den Behauptungen wieder kein Beweis beiligt habe ich den Link rausgesucht,hier handelt es sich allerdings um mehr als18 Eier:

Der 20-jährige habe für eine Wette mit Freunden im zentraltunesischen Kairouan 28 rohe Eier auf einen Schlag verzehrt, berichtete der Radiosender Shems FM am Mittwoch. Er habe die Wette damit gewonnen.
Kurz darauf klagte der 28-Jährige aber über Magenschmerzen. In kürzester Zeit verschlimmerte sich sein Gesundheitszustand. Er sei gestorben, noch bevor er ins Krankenhaus gebracht werden konnte, berichtete der Sender. afp
...

Quelle : http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/28-rohe-Eier-gegessen-Mann-gewinnt-Wette-und-stirbt-id23278981.html

Nein, ist es nicht. Mir wäre es allerdings auf die Dauer ein bisschen zu eintönig.

Kein Problem - ausserdem enthält ein Ei alle Vitamine, ausser Vitamin C.

Jede einseitige Ernährung ist nicht gesund

nur weil er fünf eier am tag isst heißt das nicht, dass er sich einseitig ernährt !

2

Was möchtest Du wissen?