Wie würdet ihr auf befruchtete Eier im Kühlschrank reagieren?

10 Antworten

Ich habe selbst Hühner und einen Hahn. Da passiert das immer wieder und es macht mir nichts aus.

Aber wenn du einen Vorschlag hast, wie man bei intakten Eiern feststellen kann, ob sie befruchtet sind, da bin ich ganz Ohr!

xxfistexx  26.12.2020, 17:12

mit so ner lampe denk ich doch

5Leonarda  26.12.2020, 17:18
@xxfistexx

Taschenlampe reicht nicht aus, das hab ich schon probiert, auch im Dunkeln.

5Leonarda  26.12.2020, 17:26
@5Leonarda

Hab nun noch etwas recherchiert. Wenn man es mit Taschenlampe nicht schafft, gibt es so "Schierlampen"!

xxfistexx  26.12.2020, 20:23
@5Leonarda

genau, zum schier beleuchten.. das hatte ich mir vorgestellt.

Sabrina11  27.12.2020, 04:13
@xxfistexx

Das funktioniert nur bei angebrüteten Eiern. Frische Eier sind aber nicht angebrütet. Da gibt es nichts zu sehen.

Befruchtet bedeutet nicht angebrütet.

Würdet ihr sie trotzdem kochen und essen oder rauslegen und dem Bauern geben?

Nun verrate mir mal, wie ich vor dem Kochen herausfinden soll, ob das Ei befruchtet ist oder nicht. Ich kann ja nicht durch die Schale schauen.

Im Übrigen kaufe ich schon seit Jahren Bio-Eier und hatte bisher noch kein angebrütetes dabei.

Befruchtet Eier sind von unbefruchteten nicht zu unterscheiden, erst wenn sie angebrüttet sind, sind sie zu unterscheiden, aber auch nur, wenn man sie durchleutet oder aufschlägt.

Essen sicherlich nicht.

Würde das bedeuten, dass das Küken noch schlüpfen kann? Falls ja, würde ich googlen und nachschauen was ich machen muss, damit es gesund zur Welt kommt und es behalten 😁😉

Honeysuckle18  04.07.2021, 10:43

Wenn die Eier im Kühlschrank waren, kommt da nix mehr raus - Eier müssen ständig Wärme haben, damit Küken schlüpfen können...

Oder war das Ironie ? ;)

Schmeckt genau wie jedes andere Ei. Ich hab relativ oft befruchtete Eier auf dem Tisch, im Keksteig oder im Kuchen weil meine Nachbarin von der ich öfters Eier bekomme seit einigen Monaten einen Hahn hat. Der vergnügt sich halt auch mit den Hennen und hält nebenbei Ordnung unter den streitlustigen Damen. Weshalb er auch nicht in die Suppe kommt obwohl er (zum Glück selten) kräht.
Sie schaut jeden Tag nach und lässt ihrer einen Henne auch mal ein Ei liegen wiel die sehr gerne brütet. Sonst fängt das blöde Huhn nämlich an ihre Eier an den unmöglichsten Orten zu verstecken^^

Auch die Eier aus dem Laden sind immer mal befruchtet, Hähne sorgen nämlich auch in größeren Gruppen für mehr Ruhe und sind daher ganz nützlich. Es gab doch sogar mal ein Experimant wo einer Eier aus dem Supermarkt in den Inkubator gepackt hat und aus einigen Küken geschlüpft sind...

Außer das die Eier einen "Pick" haben ist alles wie bei unbefruchteten Eiern wenn man sie isst, der Pick ist meistens nach dem Kochen nichtmehr auffindbar aber man sieht ihn wenn man ein rohes Ei aufschlägt.