Gelten in Dänemark dieselben Vorschriften für Bauern(Hühner+Eier+Salmonellen)?

1 Antwort

Generell sind Salmonellen wenn erstmal nur außen auf der Schale und nicht im Ei.

Durch das Kochen hast du mögliche Salmonellen aber abgetötet, also ist es ok, wenn das Ei nicht ganz durch ist.

LadyOmen
Fragesteller

Sind sie nicht auch im Innern? :O

Deamonia  27.11.2023, 17:40
@LadyOmen

Nur bei alten Eiern, weil sich die Schutzschicht mit der Zeit abbaut, oder wenn man rohe Eier öffnet, kann was von der Schale aufs Ei übertragen werden.