Salmonellen Gefahr bei rohen Eiern?

3 Antworten

Die Salmonellen befinden sich auf der Schale, gelangen aber beim Aufschlagen ins Innere des Eis.

Nicht alle Eier sind mit Salmonellen kontaminiert. Nur ist für einen Konsumenten nicht erkennbar, welche.

Durch die Eierschale^^ Die Salmonellen befinden sich auf der Oberfläche und bei Kontakt können diese aufs Ei-Innere übergehen.

Salmonellen befinden sich aber nicht auf jedem Ei. Hab jetzt also keine Angst vor Eierschalen.

Nein. Dass ist ein Irrglaube. Man isst ja auch bsp. Tiramisu mit Rohen Eiern.