Kann man Döner essen?

6 Antworten

Keine Ahnung, was Du für Sauce auf Deinem Döner hast. Aber eigentlich ist da kein rohes Ei drin. Das höre ich das erste Mal. Das sind gewürzte Joghurt-Saucen.

Und ja, Du kannst den Döner noch ohne Probleme essen, wenn Du ihn über Nacht im Auto vergessen hast. Er ist dann nur einfach kalt...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

In der Soße von Döner ist kein rohes Ei.

Ja, den kann man bedenkenlos verzehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

in welcher Soße ist rohes Ei? Das würden die gar nicht verkaufen wäre viel zu unsicher und nicht lange haltbar

Deutschtrend
Fragesteller

In der Dönersoße

MAA2023  05.07.2023, 15:31
@Deutschtrend

Ja in welcher? Bei uns gibt es nur Zaziki da kommt kein Ei rein und in die Cocktailsoße auch nicht

Deutschtrend
Fragesteller
@MAA2023

Man hat mir das so mal gesagt, dass in der Dönersoße rohes Ei drin wäre.

Deshalb bin ich jetzt verwundert, warum hier jeder sagt, darin ist es nicht vorhanden.

Aber wenn es so viele sagen dann stimmt das ja.

Ich frag mich nur woran die eine Französin starb? Es gab mal ein Bericht, dass eine junge 16-Jährige Döner aß, dabei sich eine Lebensmittelvergiftung zuzog und daran verstarb.

Salmonellen entstehen ja durch rohe Lebensmittel, wie z.B.Ei, Fleisch, welches nicht richtig durchgegart ist.

MAA2023  05.07.2023, 19:28
@Deutschtrend

Hmm kenne den Bericht nicht, vielleicht war das Fleisch da nicht gut oder irgendwas anderes

Warum kauft man sich einen Döner und isst ihn nicht gleich?

Deutschtrend
Fragesteller

hehe vergessen, war nicht für mich gedacht😅

In der Soße ist kein Ei drin ! Hab ich auch noch nie gehört, vielleicht solltest du dir dann mal ne anständige Dönerbude suchen. Ansonsten kannste das immer noch essen, hatte Döner manchmal 6-7 Stunden rum liegen, immer rein damit !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung