Fleisch doppelt eingefroren?

4 Antworten

Ja, die kannst du essen, und du kannst die auch wieder einfrieren. In 1 Stunde vermehren sich keine Salmonellen und Bakterien. Normalerweise sind die nach einer Stunde auch nicht aufgetaut.

Eine Kühltasche oder ähnliches ist natürlich gut. Aber auch wenn man die einfach abdeckt, z.B. mit einer Zeitung, hilft das schon, das es länger kalt bleibt.

Sowas sollte vermieden werden. Beim Auftauen können sich die Salbonellen und andere Bakterien verbreiten. Duch gutes braten könnten vielleicht viele wieder abgetötet werden, doch das Risiko würde ich nicht eingehen. Fleisch und Fisch, sowie Meeresfrüchte sollten nach dem Auftauen direkt zubereitet werden. Wenn du es jetzt noch machen willst, kannst du es ja vielleicht machen, aber wieder einfrieren sollte man sowas nicht.

Mira1209
Fragesteller

Ok dann mach ich sie gleich, dann sollte ja eigentlich kein risiko bestehen oder?

Lumius900  13.09.2022, 21:40
@Mira1209

Wenn du es jetzt machts, dann sollte es klar gehen. Vorausgesetzt das Fleisch ist inzwischen nicht zu lange im warmen gewesen

Brat Sie halt gut durch dann

Keinesfalls aufgetaut wieder einfrieren.

BerndBauer3  14.09.2022, 03:58

Ja, das liest man überall. Ich wüßte keinen Grund, warum man es nicht wieder einfrieren sollte.

Ratlose45  08.01.2023, 00:00

doch hygienisch o.k. aber Qualität leidet