Kann man Geflügel Salami roh essen?

5 Antworten

Deutsche Salami ist nicht roh und der Geflügelanteil sowieso meist verschwindend gering, wahrscheinlich besteht die Wurst aus Schwein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

es gibt für Dauerwürste salamiähnlicher Art diverse Zubereitungs- / und Konservierungsmöglichkeiten.

- Pökelsalze

- Räucherprozesse ( Kalt & lang, oder heiß und vergleichsweise kurz )

- Lufttrocknung

- sanftes Vorbrühen bei etwa 70 bis 80 Grad über längere Zeit zur Keimabtötung vor der Endbehandlung und Aromatisierung. Eine Geflügelsalami z.B. aus Huhn oder Pute bleibt dabei nur durch zugesetzte Naturfarbstoffe in der Pökellake z.B. aus roter Bete so salamiähnlich rot.

LG, MZ

Kingbosskingc
Fragesteller

Also kann ich sie „roh“ essen?

verreisterNutzer  06.11.2022, 00:31
@Kingbosskingc

Wenn sie vom Hersteller explizit als "Brotbelag" deklariert wurde, dann ja.

Drehe einfach die Packung hin und her, und schaue Dir auf deren Rückseite auch mal deren Zutatenliste an.

Wenn die Sache nicht zum Direktverzehr auf der Stulle direkt aus der Packung geeignet wäre, so wäre diese Warnung durchaus wieder etwas fetter hervorgehoben unter der Zutatenliste aufgeführt:

"Nicht zum Rohverzehr geeignet, bitte vor Gebrauch vollständig durcharhitzen..." ..

LG...☺

Salami ist nicht roh daher kannst du es problemlos essen

Salami wäre nie ganz Roh sowieso oder nicht.

Ja, sicher......die ist geräuchert und eßfertig.

Was willst du sonst damit machen? Sie kochen?