Darf ich diese salami essen, bin moslem?

4 Antworten

Es gibt extra "Geflügel-Salami" die Muslime essen dürfen, die enthält keine Produkte vom Schwein, weder Fleisch, noch Fett o.ä.

Normalerweise werden bei "rein x" Produkten Fleisch und tierische Produkte anderer Art vermeiden, diese müssen aber nich immer gekennzeichnet werden. In Apfelsaft werden ebenfalls Ressourcen vom Schwein verwendet. Frag das beim Hersteller nach, dann weißt du es.

Wenns steht ja
Aber ich sehe ja die Packung nicht

Guten Abend,

die meisten Salamis haben einen Anteil von Schweinefett.

Am besten fragst du beim Hersteller oder beim Verkäufer nach.

Beste Grüße,

Morpheus

aber da ateht überhaupr nix von schwein?

@hayalis

Guten Abend,

das Schweinefett wird meistens zur Verarbeitung der Wurst verwendet damit diese nicht zu trocken ist.

Beste Grüße,

Morpheus