darf ein moslem ....z.B

5 Antworten

Da du jetzt weißt, dass die Salami einer gewöhnlichen Pizza Salami aus Schweinefleisch gemacht ist, erübrigt sich die Frage. Ein Moslem würde erst gar keine Salamipizza kaufen, sondern z.B. Pizza Margharita.

Falls wirklich nur tiefgefrorene Salamipizza vorhanden und der Hunger groß ist, würde der Moslem die Salamischeiben vor dem Backvorgang von der Pizza entfernen,damit nicht das Schweinefett in die Pizza eindringt. Dabei würde er Handschuhe tragen.

Im übrigen finde ich solche Speisevorschriften für den Glauben und das Verhältnis zwischen Mensch und Gott eher sekundär. Es gibt wirklich schlimmere Sünden, als ein "verbotenes" Lebensmittel zu essen. Wenn man z.B. gegenüber einem Mitmenschen eine abfällige Bemerkung macht, wie "Was bist du nur für ein Loser!", dann gibt es dafür vielleicht kein explizites Verbot in einer heiligen Schrift, dann macht das Gott aber viel trauriger, als wenn man eine Scheibe Salami essen würde.

Langeweile oder Troll?

Ein (gläubiger) Moslem würde solche Ware weder kaufen, noch den Verzehr in Betracht ziehen.

Selbst der Backofen und die verwendeten Küchenutensilien müssten nach einem solchen Versehen SEHR gründlich gereinigt, besser ausgetauscht werden.

Haha, ja bitte schmeiss den Backofen weg... Der ist jetzt kontaminiert und sündig.

Auf keinen Fall!Ist ja damit in Berührung gewesen.

Was ist dann mit Menschen, die sowohl von innen, als auch von außen Schweinefleisch und Salami berührt haben? Sind die dann auch unrein? Dürfen die nur nicht gegessen werden oder auch nicht mehr berührt werden?

@Ela7782

Na, andere meinen ja, die Salami sollte mit Handschuhen entfernt werden... Darf also ein Moslem einem Schweinemetzger oder jemanden, der Schweinefleisch zubereitet und verzehrt hat, die Hand schütteln und muss dies vor jedem Kontakt erstmal abgeklärt werden? Wie sieht es mit dem Küssen von Schweinefleichessern aus?

@DMbuzz1

Ich denke, dass man das ja nicht immer fragen kann und deswegen nicht so wild ist Müsstest aber mal einen Moslem fragen

Nein, weil das Fett beim Erhitzen flüssig wird und aus der Salami tropft, und das ist schließlich Schweinefett.