Schweinefleisch essen unrein?

2 Antworten

Bei 30 Schülern, davon 27 ohne Migrationshintergrund, und 3 von den 27 popeln, furzen und meinetwegen rülpsen … nee, hat nichts mit Glauben zu tun. Die gäbe es auch in umgekehrter Reihenfolge, dieser geringe Anteil.

Schweine sind eigentlich sehr reinliche Tiere. Ich verstehe bis heute nicht, warum sie als unrein gelten.

Der glaube hat aber nichts mit deiner Einschätzung zu tun. Die Erziehung in muslimischen Familien ist nur deutlich strenger