Schweine Fleisch in Haribo gibt es dafür Warnungen?

5 Antworten

Da steht Gelatine drauf, darauf musst du halt achten.

Ansonsten gibt es aber schon viele Alternativen, da steht dann auch "veggie", "vegetarisch", "vegan", "halal" oder "koscher" drauf...

Etwas Eigenverantwortung gehört halt auch dazu...

Warum verbreitest du solche Lügen?

In Fruchtgummi war noch nie Schweinefleisch.

Früher wurde mal tierische Gelatine verwendet, das ist aber schon lange nicht mehr der Fall. Informier dich künftig vernünftig, bevor du etwas weitergibst und nerve andere Menschen nicht mit deiner Schwein-Paranoia.

Ansonsten kann man dir nur empfehlen, ein anderes Land aufzusuchen, weil du hier damit leben musst, dass Schwein konsumiert wird.

Früher wurde mal tierische Gelatine verwendet, das ist aber schon lange nicht mehr der Fall.

Doch. Viele Haribo-Produkte enthalten auch heute noch Gelatine, und Gelatine ist immer tierischen Ursprungs.

Haribo schreibt dazu unter https://www.haribo.com/de-de/ueber-uns/faq

Unsere in Deutschland verfügbaren gelatinehaltigen HARIBO-Artikel werden hauptsächlich mit Schweineschwartengelatine hergestellt. Darüberhinaus bietet HARIBO schon seit vielen Jahren Produkte an, die ohne tierische Gelatine erzeugt werden.
4
@Rolf42

Okay. Dann war es bei Katjes, die das nicht mehr benutzen.

Ist ohnehin albern, aber muss ja jeder selbst wissen, ob er sich so einschränken lässt.

0

Wo hast Du das mit dem SchweineFLEISCH her? Eher Gelatine. Informier Dich da besser.

Außerdem, selber schuld, wenn man sich einer Religion knechtet. Dann muss man sich halt vorher informieren. Was juckt das Haribo, ob ihr was dürft oder nicht? Allergiker müssen schließlich auch aufpassen und werden nicht großflächig vor Nüssen gewarnt.

Aber hey... ich denke eher, Du willst hier sowieso nur Stimmung machen. :-D

Woher ich das weiß:Hobby

Was ist denn Gelantine bzw. woraus wird sie gemacht? 🤔

0
@Aurina

Gut kombiniert. Was ist denn jetzt an meiner Aussage falsch?

0
@serpentbites

Liest sich halt so, als hätte Gelantine nichts mit Schwein zu tun.

0

Doch werden sie. Deswegen steht immer auf sämtlichen Verpackungen "Kann Spuren von....... enthalten" eben DAMIT Allergiker wissen was noch drinnen sein kann

0
@HikoKuraiko

"und werden nicht großflächig vor Nüssen gewarnt."

Seltsam diese ständige "Hauptsache Dagegen"- Attitüde

0

Ihr seid eingebildet, und zwar schrecklich!

• sowas geht nicht

Sowas geht doch! Wenn man von etwas nicht weiß, was es ist, dann ißt man es einfach nicht.

Und nein! Nicht die ganze Welt muß auf Euch Rücksicht nehmen!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Christentum und Islam, Physik und Leben

Es ist Eure Aufgabe Euch darüber zu informieren wo was drin ist was ihr nicht essen dürft,bei allem nötigen Respekt,es kann nicht immer bei allem um Euch Muslime gehen,ihr seid nicht der Nabel der Welt es kann sich nicht immer alles um Eure Religion drehen!

Was möchtest Du wissen?